Kult-Musical
„Linie 1“ startet im Haus der Stadt Düren
Von Redaktion [06.02.2008, 17.16 Uhr]
![]() "Linie 12" bringt Berliner Luft… |
Das deutsche Kult-Musical von Volker Ludwig und Birger Heymann, bekannt durch das le-gendäre Grips-Theater Berlin kommt zum Gastspiel nach Düren. Im Haus der Stadt startet die „Linie 1“ am Dienstag, 12. Februar, ab 20 Uhr.
Das deutsche Kult-Musical, das schon als legendärer Nachfolger der “Dreigroschenoper” be-schrieben wurde, erlebt eine engagierte Neuinszenierung, die sowohl Jugendliche als auch Erwachsene mit auf die Reise nehmen will zu dem was wirklich zählt! „Also: Bitte einsteigen, nehmen Sie teil an der Fahrt durch die U-Bahn-Schächte menschlicher Gefühle!“
„Linie 1“, ein Musical des Berliner Grips-Theater, wurde 1986 uraufgeführt und 1988 ver-filmt. Die Premiere der musikalischen Revue fand im April 1986 statt und wurde ein durch-schlagender Erfolg. „Linie 1“ gehört zu den meistgespielten deutschen Theaterstücken seiner Zeit.
![]() … zu einem Gastspiel ins Haus der Stadt Düren |
„Linie 1“ spielt in der Szenerie der Berliner U-Bahnlinie 1. Die Linie verläuft zwischen den Bahnhöfen Ruhleben und Schlesischem Tor und durchquert dabei verschiedene Stadtbezirke mit gänzlich unterschiedlicher Sozialstruktur. Auf der Suche nach ihrem Freund erlebt ein Mädchen auf dieser Strecke ein Wechselbad der Gefühle und Begegnungen.
Theaterkarten zu 14, 17 und 19,50 Euro sind beim Online-Ticket-Service unter www.dueren.de/veranstaltungen oder unter www.mvm.dueren.de sowie an der Theaterkasse im Haus der Stadt, Stefan-Schwer-Straße 4, und an der Theaterkasse im Bürgerbüro, Markt-platz, 52349 Düren, Tel.: 02421/252004 erhältlich. Schüler erhalten 50 Prozent Ermäßigung.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright