2. Halbfinale
Dürener Rock gegen Rechts
Von Redaktion [05.02.2008, 08.50 Uhr]
Am letzten Januar-Freitag, 25., startete eines der drei Halbfinals des Musikpreises in Düren. Ausgelobt wird er vom Dürener Bündnis gegen Rechtsextremismus, Rassismus und Gewalt mit Radio Rur und EndArt. Im Finale winken den Gewinnern 5000 Euro und eine professionelle CD- Produktion. .
Neben "Breaking News" und "Try to infect", den beiden Gewinnern des ersten Halbfinales, waren beim 1. Halbfinale "Where horizon ends", "Girls next door", "Evidence of fear" und "Car stay home" auf der Bühne zu sehen. „Breaking News“ und „Try to Infect“
stehen im Finale um den Musikpreis 2008. Die beiden Dürener Bands setzten sich im ersten der drei Halbfinals um den begehrten Preis für die beste Band aus der Region gegen vier weitere Gruppen durch. 450 begeisterte Anhänger waren in die Endart-Kulturfabrik an der Veldener Straße gekommen, um dem Wettbewerb beizuwohnen.
Gleich mehrere der Bands wurden spontan Mitglied im Dürener Bündnis, meldet die Vereinigung. Der Bündnis- Info- Tisch, der sich im Foyer präsentierte, wurde, wie die gesamte Veranstaltung, gut besucht und wieder einmal waren die Aufkleber und Buttons der Hit. "Wir spielen gleich auch einen Song zum Thema" rief ein Bandmitglied auf dem Weg zur Bühne in Richtung Info- Tisch. Spielfreude trifft auf politisches Bewusstsein- eine gute Mischung an diesem Abend.
Und Fortsetzung folgt: In die nächste Runde geht es am Samstag, 9. Februar in der End-Art, Veldener Str. 59.
http://www.duerener-buendnis.de/2008/duerener-rock-gegen-rechts/
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright