Ehrengabe und Urkunde

Kreis Düren ehrt Sport-Funktionsträger
Von Redaktion [27.01.2008, 14.12 Uhr]

Kreisdirektor Georg Beyß (l.) und Manfred Kochs, Vorsitzender des Kreis-Sportausschusses (r.), ehrten (v.l.) Wilhelm Lieven, Rolf-Hubert Dreesen, Volker Eicker und Wilfried Heuer für ihr Engagement als Funktionsträger in ihren Sportfachverbänden

Kreisdirektor Georg Beyß (l.) und Manfred Kochs, Vorsitzender des Kreis-Sportausschusses (r.), ehrten (v.l.) Wilhelm Lieven, Rolf-Hubert Dreesen, Volker Eicker und Wilfried Heuer für ihr Engagement als Funktionsträger in ihren Sportfachverbänden

Vier Männer, die seit Jahrzehnten ehrenamtlich im Hintergrund arbeiten, um „ihren“ Sportverband in Schwung zu halten, traten während der Kreissportkonferenz ins Rampenlicht, als sie aus den Händen von Kreisdirektor Georg Beyß und Manfred Kochs, Vorsitzender des Kreis-Sportausschusses, für ihr außerordentliches Engagement geehrt wurden. Nach der Laudatio überreichten sie Rolf-Hubert Dreesen und Wilfried Heuer (beide Fußball-Kreisverband Düren), Volker Eicker (Kreis-Sportbund Düren) und Wilhelm Lieven (Fachverband für das sportliche Schießen in den Bruderschaften des Kreises Düren) Urkunde und Ehrengabe des Kreises Düren.

Rolf-Hubert Dreesen aus Düren engagiert sich seit 1989 im Kreisjugendausschuss des Fußball-Kreisverbandes Düren, dem er seit dem Jahr 2000 vorsitzt. Auch in seinem Heimatverein SV Germania Binsfeld ist ihm Nachwuchsförderung eine Herzensangelegenheit. Seit 1980 ist er dort als Mannschaftsbetreuer, Jugendgeschäftsführer und –leiter tätig.

Werbung

Wilfried Heuer aus Inden begann sein ehrenamtliches Engagement 1969 in der SG Inden-Altdorf als Jugendobmann und Vorstandsmitglied. In den damaligen Fußball-Kreisverband Jülich brachte er sich seit Mitte der 80er Jahre ein. Heute ist er als Beisitzer in der Kreisjugendspruchkammer des nunmehr fusionierten Fußball-Kreisverbandes Düren tätig.

Volker Eicker aus Jülich würdigte Kreisdirektor Beyß als einen „geräuschlosen Ehrenamt-ler, der die Aufgaben bereits erledigt hat, von denen man an anderer Stelle nicht einmal weiß, dass es sie gibt“. Volker Eicker ist seit 1996 als Kassenwart, 2. Geschäftsführer und EDV-Beauftragter des Kreissportbundes Düren im Einsatz.

Wilhelm Lieven aus Titz erhielt die Auszeichnung des Kreises Düren für seinen Einsatz für die 80 Mitgliedsvereine des Fachverbandes für das sportliche Schießen in den Bruder-schaften des Kreises Düren. Den Fortbestand des Schießsports hat er sich zur Aufgabe gemacht, wobei auch ihm die Jugendarbeit besonders am Herzen liegt.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright