20-jähriges Jubiläum
Schubert und China beim Klavierfestival Ruhr
Von Redaktion [26.01.2008, 09.09 Uhr]
Mit vielen Wiederbegegnungen mit den großen Pianisten unserer Zeit, mit Schubert-Parallelen, einem China-Schwerpunkt und mit über 45 Debüts feiert das Klavier-Festival Ruhr im Jahr 2008 sein 20-jähriges Bestehen. Dies teilten die Veranstalter heute bei der Programmvorstellung in Essen mit.
Zu den Höhepunkten des Festivals, bei dem vom 15. Mai bis 26. Juli rund 80 Konzerte zu erleben sind, gehören vier Gastspiele des chinesischen Pianisten Lang Lang. Wenige Wochen vor seinem Auftritt bei den Olympischen Spielen in Peking tritt er unter anderem im Duo mit Daniel Barenboim auf.
Anknüpfend an die Mozart- und Beethoven-Schwerpunkte der vergangenen Jahre wendet sich das Klavier-Festival Ruhr diesmal der Klangwelt von Franz Schubert zu. Lectures, Liederzyklen und die "ExtraSchicht" am 21. Juni stehen ganz im Zeichen des Wiener Komponisten.
Der Kartenvorverkauf beginnt am 26. Januar. Tickets sind telefonisch unter der Hotline 0180/5001812 erhältlich oder können platzgenau im Internet gebucht werden.
Internet: www.klavierfestival.de
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright