Aus dem Polizeibericht

21-Jähriger in Düren durch Messerstich verletzt
Von Redaktion [22.01.2008, 15.05 Uhr]

Ein verbaler Schlagabtausch endete laut Polizeibericht in der Nacht zum Sonntag blutig. In der Dürener Innenstadt waren zwei angetrunkene Männer mit einer Gruppe von Passanten in Streit geraten. Dabei kam es zu einer Messerstecherei.

Die Polizei hat die Fahndung nach fünf oder sechs junge Männern mit asiatischem Aussehen aufgenommen. Einer von ihnen hatte eine "Irokesen"-Frisur. Ein Anderer war mit einer schwarzen Jacke und einer weißen Hose bekleidet. Aus ihren Reihen soll es zu der Messer-Attacke auf den 21-Jährigen und dessen 25 Jahre alten Freund gekommen sein.

Nach den bisherigen Feststellungen der Polizei waren der 21-jährige Dürener und sein Begleiter gegen 3.50 Uhr vom Ahrweilerplatz in Richtung Kaiserplatz gegangen, wo sich der offensichtlich alkoholisierte Mann aus noch ungeklärten Gründen mit dem Sextett auf ein Wortgefecht einließ. Es endete in einem Handgemenge.

Werbung

Nachdem mehrere Angreifer auf ihn eingeschlagen hatten, blieb er stark blutend auf dem Boden liegen. Die Verletzung war offenbar durch einen Messerstich verursacht worden. Auch der 25-Jährige, der dem Verletzten zu Hilfe kommen wollte, bekam einen Stich ab, der ambulant behandelt wurde. Der Verletzte musste mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Wer zu den gesuchten Personen oder zur Tatklärung sachdienliche Angaben machen kann, wird dringend gebeten, sich an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 zu wenden.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright