Stimmabgabe endet Ende Januar

Sportler des Kreises stehen zur Wahl
Von Redaktion [12.01.2008, 09.28 Uhr]

Rückblende, April 2007: "The Final Countdown" – begleitet von dramatischer Musik schickt sich Landrat Wolfgang Spelthahn in der Arena Kreis Düren an, das große Geheimnis zu lüften. 1400 Augenpaare sind auf ihn gerichtet. Sein Briefumschlag knistert, die Luft ebenfalls. Wer sind die Besten der Besten im Kreis Düren? Erstmals hatte nicht der Kreis-Sportausschuss allein, sondern letztlich Volkes Stimme die Frage zu beantworten, wer Sportlerin, Sportler und Mannschaft des Jahres wird.

Fast 27.000 Kreuzchen hatten die Sportfans gemacht, um ihre Favoriten auf den Thron zu hieven. Dort nahmen schließlich – heute weiß es jeder - die 15-jährige Golferin Nicola Rössler vom Golfclub Düren, der 15-jährige Schwimmer Florian Moll aus Merzenich und die Bundesliga-Volleyballer von Evivo Düren Platz.

Neues Jahr, neues Glück - nun geht es in die nächste Runde: Wer tritt in die Fußstapfen der Sieger? Wer wird Sportlerin, Sportler und Mannschaft des Jahres 2007? Das ist die große Frage, die Landrat Wolfgang Spelthahn im Januar 2008 stellt.

Bis zum 31. ist jeder Sportinteressierte aufgerufen, für seine Favoriten zu stimmen. Den ganzen Januar über läuft der Wettbewerb. Wer am Ende die Nase vorn hat, das wird Landrat Wolfgang Spelthahn am Donnerstag, 28. Februar, in der Arena Kreis Düren verkünden.

Werbung

Ab 19 Uhr gehört die Halle an diesem Tag den Athletinnen und Athleten aus dem Kreis Düren, die 2007 durch hervorragende Leistungen auf nationaler oder internationaler Ebene auf sich aufmerksam gemacht haben. Insgesamt 36 Einzelsportlerinnen und–sportler und zwölf Teams werden im Rahmen der Sportlerehrung gewürdigt.

Zudem gibt es erstmals einen Sonderpreis des Kreises Düren, der für vorbildliches Fair-Play verliehen wird. Wie bei der Premiere wird der Aachener Radio-Kommentator Dr. Stephan Kaußen die Gala moderieren. Die Besucher dürfen sich auf einen unterhaltsamen und schwungvollen Abend freuen, gewürzt mit viel Musik sowie sportlichen und akrobatischen Glanzlichtern. Zum Beispiel dieses: Der weltbekannte Fußball-Akrobat Alfred Reindl wird versuchen, seinen eigenen Weltrekord mit 100 Kopfbällen in 60 Sekunden zu verbessern, um somit einen erneuten Eintrag in das Guinnessbuch der Rekorde zu erreichen.

Am Ende interessiert aber vor allem eines: Wer nimmt die begehrten Trophäen des Kreises Düren in Empfang? Folgenden Sportlerinnen, Sportler und Teams hat der Kreis-Sportausschuss für die Wahl der Besten aus dem Jahr 2007 nominiert:

Kandidatinnen: Anne Weigel aus Düren (Sportschießen, Sportschützen Ford Düren, 20 Jahre), Maren Roeb aus Vettweiß (Schwimmern, Dürener TV 47, 21 Jahre), Ruth Flemig aus Düren (Beach-Volleyball, Alemannia Aachen, 22 Jahre)

Kandidaten: Henning Sauerbier aus Düren (Fußball, Bayer 04 Leverkusen, 17 Jahre), Jakob Morgel aus Euskirchen (Boxen, Boxring Düren 1955, 15 Jahre), Jörg Schieferdecker aus Merzenich (Leichtathletik/Gehen, Dürener TV 47, 37 Jahre).

Mannschaften: Evivo Düren (Volleyball-Bundesliga), Dancing-Stars des TSC Schwarz-Gelb Jülich (Tanzsport, Gardetanz, Polka), Mixed-Staffel des Dürener TV 47 (Schwimmen).

Vom 1. bis zum 31. Januar 2008 kann gewählt werden:

• per Stimmzettel - erhältlich beim Kreis Düren, den Filialen der Sparkasse Düren in Düren und Jülich, in den Rathäusern der kreisangehörigen Städte und Gemeinden, in der Arena Kreis Düren und in vielen Einzelhandelsgeschäften im Kreisgebiet

• über die Internetseite des Kreises Düren unter www.kreis-dueren.de.

Jeder Sportfan hat drei Stimmen, eine je Rubrik. Auch für die Wähler soll sich das Mitma-chen lohnen. Unter allen, die ihre Stimmen abgeben haben, verlost der Kreis Düren attrak-tive Sachpreise, die während der Sportler-Gala am 28. Februar 2008 in der Arena Kreis Düren verlost werden.

Die So sehen Sport-Asse aus


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright