Für Max Imdahl

Kunst im Bochumer Park
Von Redaktion [04.12.2007, 09.19 Uhr]

"Situation Kunst (für Max Imdahl)“ ist der Titel der Dauerausstellung, die etwa Werke von Richard Serra, Dan Flavin und Norbert Kricke zeigt und zu den Kunstsammlungen der Ruhr-Universität Bochum gehört. Ausgestellt sind sie ab sofort im Park des Bochumer Haus Weitmar an der Nevelstraße.

Eine Komposition von Natur, Architektur und Kunst präsentiert sich Besuchern in Bochum: Im Park eines alten Herrenhauses sind bedeutende Werke der Gegenwartskunst in eigens dafür gebauten Häusern zu sehen. "Situation Kunst (für Max Imdahl)“ ist der Titel der Dauerausstellung, die etwa Werke von Richard Serra, Dan Flavin und Norbert Kricke zeigt und zu den Kunstsammlungen der Ruhr-Universität Bochum gehört.

Werbung

Mit afrikanischer und asiatischer Kunst aus früheren Kulturepochen - beispielsweise Skulpturen aus Thailand, Keramiken aus Korea und Jadewerke aus China - sind auch andere Kulturkreise präsent.

Der umgebende Park von Haus Weimar, einem noch als Ruine erhaltenen Herrenhaus aus dem 16. Jahrhundert, zeichnet sich durch seinen teils über 400 Jahre alten Baumbestand aus.

Der Eintritt ist frei. Führungen durch die Gesamtausstellung, zu einzelnen Werk- oder Themenkomplexen können unter der Telefonnummer 0234/2988901 gebucht werden.

Internet: www.situation-kunst.de


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright