Jahresabschlussveranstaltung 2007 vom Bildungsforum Düren und Eifel
In Düren „in den Himmel wachsen"
Von Redaktion [21.11.2007, 17.23 Uhr]
In alter Tradition verwöhnt das Bildungsforum Düren und Eifel zum Ende des Jahres seine Gäste mit Flötentönen und zu Herzen gehenden Gedichten und will für einen Abend in ein Land der Poesie entführen, in dem schlechte Laune und kaltes Wetter keinen Platz haben. Dazu sind alle Literatur- und Musikbegeisterten am Dienstag, 27. November, von 19.30 bis 22 Uhr in die Holzstraße 50 nach Düren eingeladen.
Musikalisch und literarisch werden Bäume als Mittler zwischen Himmel und Erde den Ton angeben. Komponistinnen und Schriftstellerinnen haben sich zu allen Zeiten dem Baummotiv als Symbol für Lebenskraft, Weisheit und Heimat gewidmet. So werden Sie von Musikstücken, Baumgeschichten und -texten verzaubert, denn: „Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt“ sagt Khalil Gibran.
Das Frauen–Flöten–Ensemble „Il Flauto Dolce“ und die Journalistin Margret Hanuschkin werden den Abend gestalten, der, so hoffen wir, auch im Jahre 2007 Leib und Seele erfreuen wird.
Die Moderation liegt in Händen von Petra von der Au. Der Eintritt kostet 8 Euro.
Schriftliche Anmeldungen bitte an das Bildungsforum Düren und Eifel, Holzstraße 50, 52349 Düren. Kursnummer: S75062. Informationen unter Tel.: 02421 / 94680
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright