Aus dem Polizeibericht

Verkeilt und verhaftet im Kreis Düren
Von Redaktion [10.11.2007, 14.10 Uhr]

Ineinander verkeilt hatten sich am Donnerstagfrüh auf der L136 bei Aldenhoven ein Traktor und ein Lastwagen. Während der Bergung der Fahrzeuge musste die Straße gesperrt werden.

Rund 7500 Euro teuer ist der Schaden, der durch die missachtete Vorfahrt eines 21 Jahre alten Simmerathers um 6.10 Uhr verusacht wurde. Von Schleiden in Richtung Jülich unterwegs war der junge Mann, der im Kreisverkehr zur B 56 in einen Laster hineinfuhr. Trotz eines Bremsversuchs kam das Gespann nicht mehr rechtzeitig zum Stillstand.

Bei der Kollision stieß die Zugmaschine gegen die rechte Seite des Lkw, der dadurch in die Mitte des Grünstreifens gedrückt wurde und mehrere Warnbaken beschädigte. Der Traktor wurde durch den Druck der beiden Anhänger um die eigene Achse geschleudert und kam mit der Fahrzeugfront in Richtung Schleiden zum Stillstand.

Vor allem der Berufsverkehr wurde durch die Straßensperrung betroffen. Während der Bergungsmaßnahmen wurde der Verkehr aus Richtung Jülich, Geilenkirchen und Schleiden abgeleitet.

Werbung

Verhaftet hat die Polizei laut Pressebericht mehrere Tatverdächtige in Birkesdorf. Sie haben offenbar Rauschgift im großen Stil vertrieben. Der Einsatztrupps der Polizei stellte am Mittwochabend mehr als 1.700 Gramm Amphetamine sicher.

Die in Zivilfahnder wurden am frühen Abend auf eine Wohnung im Stadtteil Birkesdorf aufmerksam. Kommissar Zufall hatte sie offenbar auf einen Drogenhandel gestoßen. Mit richterlichem Durchsuchungsbefehl drangen sie in die Räume ein und trafen dort auf die 27-jährige Mieterin. Bei der anschließenden Durchsuchung wurden etwa 30 Gramm der illegalen Substanz aufgefunden. Gleichzeitig konnte ermittelt werden, dass ein 21 Jahre alter Dürener der Lieferant dafür gewesen war.

Auch für die Wohnräume des 21-Jährigen ordnete das Gericht eine Durchsuchung an. Dort wurden die Ordnungshüter ebenfalls fündig. Sie konnten dort insgesamt etwa 1.700 Gramm Amphetamine und Kleinmengen weiterer Betäubungsmittel asservieren. Außerdem gelang es ihnen, den Tatverdächtigen vorläufig festzunehmen, als er seine Wohnung betreten wollte.

Die Staatsanwaltschaft Aachen hat gegen den Mann aus Düren die Anordnung der Untersuchungshaft beantragt. Im Laufe des Samstags wird er deswegen dem Amtsgericht vorgeführt.

Die Ermittlungen dauern weiter an.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright