Tag der offenen Tür in der Rheinischen Förderschule

Linnich: Siegerehrung der Ballonstarter
Von Redaktion [09.11.2007, 15.08 Uhr]

Kurz nach Schuljahresbeginn veranstaltete die Elternschaft der Rheinischen Förderschule in Linnich ein Sommerfest für die Schüler, Lehrer, Therapeuten, Eltern und Freunde der Schule. Der Förderverein initiierte bei diesem Anlass einen Luftballonflugwettbewerb. Jedes Kind konnte einen Ballon gen Himmel steigen lassen, in der Hoffnung, dass jemand möglichst weit weg vom Startort die anhängende Postkarte findet und zurückschickt.

Trotz des ungünstigen Flugwetters legten die Ballons Strecken von über 100 km zurück. Überraschend viele Ballons wurden auch von Spaziergängern und aufmerksamen Bewohnern des zufälligen Zielgebietes „Großraum Bonn“ gefunden. Nach und nach trudelten die zurückgesandten Karten beim Förderverein in der Schule ein.

Werbung

Deb Tag der offenen Tür der Schule am Samstag, 17. November, nutzt der Förderverein um die Sieger des Ballonflugwettbewerbs zu küren. Die Schüler deren Ballons am weitesten geflogen sind erhalten Sachpreise.

Zum Tag der offenen Tür sind alle eingeladen, die sich für die Förderschule Linnich interessieren. Es können Einblicke in den Schulalltag gewonnen werden und bei Interesse Gespräche mit Lehrkräften, Therapeuten, Schülern und Eltern geführt werden.
Besonders freuen würde sich die Schule über Besucher aus der Stadt Linnich, die die Gelegenheit nutzen würden, um ihre neue Schule einmal kennenzulernen.

Mehr Informationen gibt es auf der Internetseite des Fördervereins www.foerderschule-linnich.de.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright