Staatsanwaltschaft Aachen ermittelt

Überfall auf Studentin in Düren
Von Redaktion [05.11.2007, 09.15 Uhr]

Eine 22 Jahre alte Studentin wurde laut Polizeibericht am Freitag, 2. November, zwischen 6.55 und 7.05 Uhr im Park am Rudolf Schock Platz in Düren überfallen. Wer Täter noch Tatmotiv sind bekannt. Die Staatsanwaltschaft Aachen ermittelt mit Unterstützung der Mordkomission. Es werden Zeugen gesucht.

Nach bisherigen Kenntnissen ist die junge Frau gegen 6.30 bis 6.40 Uhr von Kleinhau aus nach Düren zum Parkplatz am Haus der Stadt gefahren. Sie war über den Fußweg an der Stadtbücherei am Rudolf Schock Platz in Richtung Hauptbahnhof unterwegs, um dort einen Zug nach Köln zu erreichen. Noch in unmittelbarer Nähe der Stadtbücherei wurde sie von einem oder mehreren Tätern in ein Gebüsch gezerrt. Passanten fanden kurze Zeit später die nicht ansprechbare Frau und verständigten die Rettungsdienste und die Polizei.

Werbung

Die Frau wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert und ist derzeit nicht vernehmungsfähig. Lebensgefahr besteht jedoch nicht. Die Ermittlungen werden durch die Mordkommission des Polizeipräsidiums Aachen unterstützt durch lokale Kräfte der Kriminalpolizei Düren geführt. Weder zu einem möglichen Täter noch zu dem Motiv für die Tat können derzeit Angaben gemacht werden.

Es werden daher Zeugen gesucht, die sich in dem genannten Zeitraum im Bereich des Tatortes aufgehalten haben und sachdienliche Angaben machen können.

Sachdienliche Hinweise werden erbeten unter der Rufnummer 02421-949 2427 oder 949 8172


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright