Amtsnachfolger von Dirk Hürtgen
Thomas Gehring ist neuer Leiter der Kreis-Kämmerei
Von Redaktion [06.11.2007, 08.12 Uhr]
![]() Thomas Gehring leitet seit 1. November die Kämmerei der Kreisverwaltung Düren. |
Unter neuer Leitung steht seit 1. November die Kämmerei der Kreisverwaltung Düren: Thomas Gehring hat die Amtsleitung übernommen. Der 38-Jährige aus Kreuzau tritt die Nachfolge von Dirk Hürtgen an, der im vergangenen Jahr Leiter des Dezernats II wurde.
Unter neuer Leitung steht seit 1. November die Kämmerei der Kreisverwaltung Düren: Thomas Gehring hat die Amtsleitung übernommen. Der 38-Jährige aus Kreuzau tritt die Nachfolge von Dirk Hürtgen an, der im vergangenen Jahr Leiter des Dezernats II wurde. Seitdem nahm Gehring als Vertreter bereits die Aufgaben des Kämmereileiters wahr.
Die in der Gemeindeordnung vorgesehene Aufgabe des Kreiskämmerers nimmt nach wie vor Dezernent Dirk Hürtgen wahr.
Thomas Gehring hat 1989 bei der Kreisverwaltung Düren die Ausbildung für den gehobe-nen nichttechnischen Verwaltungsdienst begonnen und erfolgreich abgeschlossen. Seit 1996 ist er in der Kämmerei beschäftigt.
Dort konnte er seit 2001 als Sachgebietsleiter und stellvertretender Amtsleiter Leitungserfahrung sammeln. Zu seinem Verantwortungsbereich gehören jetzt die Bereiche Finanzwirtschaft, Vermögen, Controlling und die Kreiskasse. Dem Amt gehören 28 Mitarbeiter an.
Landrat Wolfgang Spelthahn: „Es freut mich, dass wir diese verantwortungsvolle Stelle mit einem qualifizierten und engagierten Mitarbeiter aus den eigenen Reihen besetzen konn-ten.“
Thomas Gehring hat sein Abitur am Wirteltor-Gymnasium in Düren erworben. Parallel zu seiner Arbeit im Kreishaus hat er an der Fern-Universität Hagen studiert und ist nun auch Diplom-Kaufmann.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright