Fortsetzung folgt
Große Resonanz auf Dürens 1. „Jobmesse Zeitarbeit“
Von Redaktion [19.10.2007, 13.11 Uhr]
![]() Weit über 500 Arbeitslose nutzten die Chance, sich beraten zu lassen und ihre Bewerbungsunterlagen gezielt bei einigen der 17 Personaldienstleister abzugeben. |
Weit über 500 Arbeitslose besuchten die „Jobmesse Zeitarbeit“ im Kreishaus Düren, zu der die job-com des Kreis Düren 17 Zeitarbeitsfirmen aus der Region eingeladen hatte. Für einige der Besucher hatte das unmittelbare Folgen. Gleich am nächsten Tag traten sie eine neue Stelle an. Andere knüpften Kontakte, gaben ihre Bewerbungsunterlagen ab, vereinbarten weitere Gesprächstermine.
„Die Resonanz auf unsere erste Jobmesse war ganz hervorragend“, zieht Stefan Grießhaber, Leiter der Personalvermittlung der job-com, ein erstes Fazit. „Die Mitarbeiter der Zeitarbeitsfirmen haben viele qualifizierte Beratungsgespräche geführt, die in über der Hälfte aller Fälle fortgesetzt werden.“
Wie angekündigt, werden er und Amtsleiterin Martina Forkel nach einer Nachbearbeitungsfrist gemeinsam mit den 17 Personaldienstleistern ein Resümee ziehen, um die Wirkung der von der job-com erstmals veranstalteten Messe exakt festzustellen.
Angesichts der großen Resonanz sowohl bei den Firmen als auch bei den Arbeitsuchen-den steht für Landrat Wolfgang Spelthahn bereits jetzt fest, dass die Jobmesse ein Erfolg war. „Die Premiere ist gelungen, Fortsetzungen werden folgen.“
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright