Traditioneller Rundgang s

Blick hinter die Dürener Akademie-Kulissen
Von Redaktion [18.10.2007, 08.34 Uhr]

Besucher haben einmal im Jahr Gelegenheit einen Blick hinter die Kulissen des Kunstbetriebes der Akademie für Bildende Kunst in Düren zu werfen. Zum traditionellen Rundgang sind sie am Sonntag, 21. Oktober, eingeladen.

Studenten und Kunstschaffende der Akademie präsentieren am Sonntag, 21.Oktober, von 11 bis 18 Uhr allen kunstinteressierten Bürgern ihre Werke. Die Klassen der Fachbereiche Freie Malerei, Zeichnung und Akt zeigen unter anderem Arbeitsprozesse aus dem Sommersemester 2007.

Besucher haben einmal im Jahr Gelegenheit einen Blick hinter die Kulissen des Kunstbetriebes zu werfen und können sich während des Rundgangs auch über die Ausbildung in der Akademie informieren.

Werbung

Im Wintersemester werden die Seminar Freie Malerei: Vom Verhältnis zwischen Raum und Fläche . Kompositionen, Maltechnik; Zeichnung: Kopf, Gesicht, Portrait (als Einzelnes, im Zusammenhang, als Zusammenspiel oder als Karikatur, Malerei: Farbenlehre, Grundlagen der Ölmalerei und Temperamalerei sowie Aktzeichnen und Kunstgeschichte angeboten.

Die Kunstateliers befinden sich im ehemaligen Fabrikgebäude des Einrichtungshauses Kelzenberg, Kapellenstraße 46-48 in Düren-Rölsdorf.

Weitere Informationen gibt es dienstags / mittwochs und donnerstags von 15 bis 18 Uhr im Sekretariat oder telefonisch unter 02421 / 68 07 42.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright