Fachbereich Bauingenieurwesen öffnet Türen
FH in Aachen lädt künftige „Häuslebauer“ zum Schnuppertag
Von Redaktion [20.10.2007, 08.42 Uhr]
Wäre ich ein guter „Häuslebauer“? Der Schupper-Tag 2007 am Fachbereich Bauingenieurwesen der Fachhochschule Aachen will am Freitag, 26. Oktober, Unsicheren die richtigen Antworten geben. Dann öffnet der Fachbereich Bauingenieurwesen seine Pforten in der Bayernallee 9.
Einen ganzen Tag lang können studieninteressierte Schülerinnen und Schüler sich aus erster Hand über den Bachelorstudiengang „Bauingenieurwesen“ informieren und herausfinden, ob sie das Zeug nicht nur zum „Häuslebauer“ haben, sondern auch zum Planer von Bauabläufen und Verkehrsinfrastrukturen, zum Konstrukteur und Vermesser von Bauwerken und zum Manager in der Wasser- und Abfallwirtschaft.
Ab 10 Uhr steht nach der Begrüßung durch Dipl-Ing. Walter Kleiker, der die Schüler durch den Tag begleitet, die Teilnahme an einer Vorlesung zum Thema „Bauinformatik“ auf dem Programm. Bei einer gemeinsamen Pause in der Mensa können sich die Teilnehmer mittags stärken, um anschließend das Gebäude Bayernallee und ausgewählte Labore zu erkunden.
Am frühen Nachmittag endet der Tag mit einem Abschlussgespräch und einer Diskussionsrunde zu Studieninhalten und –ablauf.
Alle interessierten Schülerinnen und Schüler sind eingeladen, sich am Schupper-Tag 2007 des Fachbereichs Bauingenieurwesen über einen vielseitigen Studiengang mit exzellenten Berufsaussichten zu informieren.
www.bau.fh-aachen.de
Eine kurze Anmeldung per Mail oder Telefon ist erwünscht. Auch außerhalb des Schnupper-Tages ermöglicht der Fachbereich Bauingenieurwesen nach vorheriger Absprache einzelnen Besuchern oder Gruppen gerne einen Einblick in seine Arbeit und führt durch Labore und weitere Einrichtungen.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright