Putz-Aktion am Rathaus

Titzer "Kidz" setzten Zeichen gegen Kinderskalverei
Von Redaktion [10.10.2007, 08.22 Uhr]

Einmal in die Schuhe derer schlüpfen, für die Arbeiten zum täglichen Leben gehört: Schmutzigen Autos zu Karosse rücken am Samstag, 13. Oktober, Kinder und Jugendliche aus der Gemeinde Titz auf Initiative „Offene Jugendarbeit“. Sie wollen auf diesem Weg im Zuge eines bundesweiten Kampagne „Action!Kidz – Kinder gegen Kinderarbeit“ ein Zeichen gegen Kinderarbeit setzen. Der Erlös aus der Aktion, die übrigens unter der Schirmherrschaft von Christina Rau steht, kommt Kindern in Haiti zugute.

Dort leben mindestens 175.000 so genannte Restavèks - Kindersklaven. Viele von ihnen sind erst fünf Jahre alt. Für diese Kindersklaven hat die Kindernothilfe gemeinsam mit einer lokalen Partnerorganisation ein Schutzhaus in einem Armenviertel der Haitischen Hauptstadt Port-au-Prince eingerichtet. Rund 75 Mädchen finden dort Zuflucht und können wieder zur Schule gehen. 300 Kinder werden von Sozialarbeitern ambulant betreut.

Werbung

Daher hoffen die putzwilligen Jungtitzer natürlich auf viel Unterstützung aus der Bevölkerung: Der Aufruf ergeht, möglichst zahlreich am Samstag ab 9 Uhr auf dem Bauhof des Rathauses zu erscheinen und das Spendensparschwein zu füllen. Dafür stehen die rund 20 Autowäscher zwischen 8 und 15 Jahren mit Eimern, Lappen und Schwämmen ausgerüstet parat.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright