Verbraucherzentrale informiert
Düren: Vortrag zur Berufsunfähigkeitsversicherung
Von Redaktion [07.10.2007, 17.56 Uhr]
„Die meisten sind sich über Risiken und Ausmaß dieser Versorgungslücken nicht bewusst“, berichtet Hildegard Dapper, Leiterin der Verbraucherzentrale in Düren. Außerdem gleiche der Weg zu einem guten Versicherungsschutz einem Hindernisrennen. So erklären sich Fachleute dass statistisch jeder vierte Arbeitnehmer lange vor der normalen Altersrente berufs- oder erwerbsunfähig wird, aber nur ein Bruchteil der Arbeitnehmer über einen Versicherungsschutz verfügen.
Rund 100 Anbieter seien am Markt, die wiederum oft gleich mehrere Tarife mit unterschiedlichen Bedingungen und Leistungen anbieten würden und nicht zuletzt die Spannbreite der Tarife sorge dafür, dass die gezielte Absicherung häufig zum Lotteriespiel geraten würde, schreibt die Verbraucherzentrale in ihrem Ankündigungstext.
Der Vortrag über den Thema „Richtigen Versicherungsschutz bei Berufsunfähigkeit“ wird am Donnerstag, 11. Oktober, ab 20 Uhr im Bürgerbüro der Stadt Düren, Markt 2, gehalten. Es wird ein Beitrag von 5 Euro pro Person erhoben. Eine Anmeldung ist erforderlich unter Tel: 02421/56810 oder Fax: 02421/503561 oder e-mail: dueren @vz-nrw.de
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright