Delegation zur Deutschlandparade in Schwerin
Hajo Bülles schwenkt die Fahne für NRW
Von tee [27.09.2007, 08.53 Uhr]
Zum Tag der deutschen Einheit reist Jülichs Veranstaltungsmanager der Brückenkopf-Park GmbH, Hajo Bülles, mit seinen Fahnenschwenkern aus Würselen zum Deutschlandtag nach Schwerin.
Das Gastgeberland zu diesem Ereignis richtet sich stets nach der Präsidentschaft im Bundesrat, die in diesem Jahr Mecklenburg Vorpommern inne hat. In deren Landeshauptstadt präsentieren sich am 3. Oktober nicht nur alle Bundesländer mit ihren schönsten Reis- und Urlaubszielen und zeigen ihre kulinarischen Besonderheiten, es wird auch ein großes Kulturprogramm geboten.
Hocherfreut war daher Hajo Bülles, dass die Fahnenschwenker aus der zugegeben Kleinstadt Würselen neben den Metropol-Beschickern, den Düsseldorfer „Swinging Fanfares“ und den Cheerleadern des 1. FC Köln, das Land NRW bei diesem Bürgerfest vertreten dürfen. „Wir sind das bewegende Element“, erklärt Bülles schmunzelnd.
Höhepunkt des Festes am Tag der deutschen Einheit ist ab 13.10 Uhr die Deutschlandparade, bei der zwei Stunden lang Musiker aus ganz Deutschland durch Schwerin ziehen werden. Seit Wochen haben die Ensembles sich auf dieses unvergessliche Ereignis vorbereitet. Vom Alten Garten, wo die prominente Eröffnung stattfinden wird, ziehen die Musikanten an der Marstallhalbinsel vorbei, über den Großen Moor und den Marktplatz zum Pfaffenteich und von dort zur Ländermeile.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright