Daviscup-Stimmung in der Arena Kreis Düren

Düren: Boris Becker and Friends zum Zweiten
Von Redaktion [25.09.2007, 16.05 Uhr]

"Boris Becker and friends" treten zum zweiten Mal in die Arena

"Boris Becker and friends" treten zum zweiten Mal in die Arena

Wer im Februar 2006 in der Arena Kreis Düren dabei war, war begeistert. „Boris Becker and Friends“ war Vergnügen pur. Da spielte der dreimalige Wimbledon-Sieger live an der Rur zum Greifen nah - ein bis dato einmaliges Erlebnis. Doch der Ausnahmesportler und seine Freunde faszinierten nicht nur mit ihrem Können, sondern auch mit Humor. Ange-steckt von Spaßvogel Henri Leconte, wanderten die Tennishelden in Düren fast schon ge-nial auf dem Grat zwischen Spitzensport und Zirkusnummer, pendelten zwischen Kampf um jeden Ball und Kabinettstückchen für die Galerie.

Wenn Boris Becker und seine früheren Daviscup-Partner Eric Jelen und Carl-Uwe Steeb sowie die Franzosen Henri Leconte und Cédric Pioline nun am Wochenende 13./14. Oktober auf Einladung von Landrat Wolfgang Spelthahn in der Arena Kreis Düren auflaufen, wird der Akzent in Richtung Sport verschoben. Schließlich spielen sie – präsentiert von der Sparkasse - in Daviscup-Manier Deutschland gegen Frankreich.

„Wir dürfen uns auf ein ebenso spannendes wie unterhaltsames Wochenende mit Daviscup-Atmosphäre freuen", blickt Wolfgang Spelthahn, Landrat des Kreises Düren und Initiator der Tennisgala, auf das sportliche Großereignis an der Rur. Die Tennisgala beginnt am Samstag, 13. Oktober, 16 Uhr, mit zwei Einzeln. Im ersten Spiel trifft Carl-Uwe Steeb auf Henri Leconte, anschließend tritt Boris Becker gegen Cédric Pioline an.

Werbung

Bis zu 5000 Zuschauer können die Tennisgala in Düren verfolgen.

Bis zu 5000 Zuschauer können die Tennisgala in Düren verfolgen.

Am Sonntag, 14. Oktober, wird der Ländervergleichskampf ab 13 Uhr fortgesetzt. Steeb-Pioline und Becker-Leconte lauten die Einzel-Begegnungen. Danach steht das abschließende Doppel an, bei dem auch Eric Jelen zum Einsatz kommen soll. Einlass in die Arena Kreis Düren an der Nippesstraße 4 in Düren ist jeweils eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn

Die Tennisgala des Kreises Düren beginnt am Samstag um 16 Uhr mit zwei Einzeln. Im ersten Spiel trifft Carl-Uwe Steeb auf Henri Leconte, anschließend tritt Boris Becker gegen Cédric Pioline an. Am Sonntag wird der Ländervergleichskampf ab 13 Uhr fortgesetzt. Steeb-Pioline und Becker-Leconte lauten die Einzel-Begegnungen. Danach steht das Doppel an, bei dem auch Eric Jelen zum Einsatz kommen soll. Einlass in die Arena Kreis Düren an der Nippesstraße 4 in Düren ist jeweils eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn.

Restkarten für "Boris Becker and Friends" gibt es in allen bekannten Vorverkaufstellen sowie bei der Ticket-Hotline unter der Rufnummer 0180/50 50 126 (14 Cent je Minute). Karten gibt es ab 21 bzw. 25 Euro. Insgesamt können knapp 5000 Zuschauer die Tennis-Gala 2007 verfolgen. Unterstützt wird die Veranstaltung von der Sparkasse, der Dürener Kreisbahn, der Rurtalbahn, accom, den Stadtwerken Düren sowie vom Autohaus Merce-des-Herten in Düren.

Lesen Sie Freifahrt zu „Boris & Friends“ in die Arena Kreis Düren


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright