Hartmut Nimmerrichter erlag Krebsleiden

Gemeinde Niederzier trauert um ihren Bürgermeister
Von Redaktion [20.09.2007, 17.56 Uhr]

Seinem Krebsleiden erlag am vergangenen Samstag, 15. September, Niederziers Bürgermeister Hartmut Nimmerrichter im Alter von 62 Jahren. Die Gemeinde würdigt ihn im Nachruf als eine herausragende Persönlichkeit mit Fachkompetenz, Einführungsvermögen und Einsatzbereitschaft. Daneben hätte sich Hartmut Nimmerrichter durch menschliche Vorzüge wie Humor und überdurchschnittlich soziales Grundverständnis ausgezeichnet, von der die Zusammenarbeit im Rathaus geprägt gewesen sei.

Vielseitig gefragt war sein Fachwissen in Finanzfragen weit über die Gemeindegrenzen hinaus bei Verbänden und Gremien. Neben seiner Vorstandstätigkeit in der SPD, vertrat er Niederzier als Mitglied des Aufsichtsrates der Wirtschaftsförderungsgesellschaft des Kreises Düren (GWS).

Werbung

Aus Merzenich kam der diplomierte Verwaltungsbeamte am 1. März 1995 per Wahl in das Amt des Gemeindedirektors von Niederzier. Mit Abschaffung der Doppelspitze zum 1. Oktober 1999 wurde Harmut Nimmerrichter von den Niederzierern zum 1. hauptamtlichen Bürgermeister gewählt und in einer überzeugende Wiederwahl am 10. Oktober 2004 für weitere fünf Jahre bestätigt.

Die Beisetzung hat am Donnerstag, 20. September, in Birkesdorf stattgefunden.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright