Paul Grotes "Rioja für den Matador"
Langerwehe: Winzerlesung im Töpfereimuseum
Von Redaktion [22.09.2007, 08.11 Uhr]
![]() Für Paul Grote gehören Wein und Crime zusammen. |
"Niemand weiß mehr über den Menschen, den Wein und das Böse als Paul Grote, und niemand schreibt spannender und sachkundiger als er", heißt es über den Mann, der am Donnerstag, 11. Oktober, auf Einladung des Kreises Düren im Töpfereinmuseum Langer-wehe zu Gast ist.
Paul Grotes Wine-Crime-Lesungen bieten die einzigartige Möglichkeit, anhand der Rah-menhandlung eines Krimis verschiedene Weine einer europäischen Region vorzustellen und zu verkosten. Im Töpfereimuseum kredenzt er seinen Zuhörern ab 20 Uhr (Einlass 19.30 Uhr) "Rioja für den Matador".
Wie stets geht es um Liebe, Geld und gewaltsamen Tod. Und wie nebenbei lernt man Wissenswertes über Anbau und Rebsorten, Gärungsprozess, Körper und Säure des Wei-nes. Und erfährt, dass man lieber seiner Nase als einem viel versprechenden Etikett ver-trauen sollte. Das ist die perfekte Grundlage für eine außergewöhnliche Degustation: Paul Grote liest – und die Zuhörer verkosten den Rioja.
Eintrittskarten für diese außergewöhnliche Wein-Lese gibt es zum Preis von zehn Euro im Info-Center im Eingangsbereich des Kreishauses Düren sowie in der Weinhandlung Schnoor an der Weierstraße in Düren.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright