Jahresbericht 2006

Nationalpark Eifel immer beliebter
Von Redaktion [13.09.2007, 08.52 Uhr]

Der Nationalpark Eifel zählt immer mehr Besucher: An den Führungen und umweltpädagogischen Programmen haben im vergangenen Jahr mehr als 33.800 Personen teilgenommen, im Vergleich zu 2005 bedeutet das einen Anstieg um über 25 Prozent. Die Zahl der virtuellen Besucher hat sich mit 365.000 Internetzugriffen sogar mehr als verdoppelt. Dieser positive Trend ist im Nationalpark-Jahresbericht 2006 nachzulesen, den das Nationalparkforstamt Eifel jetzt veröffentlicht hat.

Darin werden unter anderem auch Projekte vorgestellt, die den positiven Besucher-Trend weiter fördern sollen. So haben die Eifel Tourismus (ET) GmbH und das Nationalparkforstamt Eifel beispielsweise das Markenzeichen "Gastgeber Nationalpark Eifel“ entwickelt, das bisher an 28 Betriebe verliehen wurde.

Werbung

Für die im November beginnende weitere Zertifizierung haben inzwischen mehr als 50 zusätzliche Gastronomie- und Übernachtungsbetriebe Interesse bekundet.

Neben der Zahl der Besucher ist auch der Bestand der Bewohner angewachsen: Insgesamt leben im Nationalpark nach aktuellem Kenntnisstand über 460 gefährdete oder vom Aussterben bedrohte Arten, fast die Hälfte davon ist im vergangenen Jahr nachgewiesen worden.

Der 48-seitige Jahresbericht ist beim Nationalparkforstamt Eifel unter der
Rufnummer 02444/95100 sowie im Netz erhältlich.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright