EVIVO Düren startet in die Saison

indeland-Cup mit europäischen Spitzenmannschaften
Von Redaktion [08.09.2007, 09.57 Uhr]

Mit einem spannenden Leistungstest startet der Volleyball Erstligaclub EVIVO Düren in die Saison 2007/08. Der „indeland-Cup“ am Wochenende 14./15. September lockt mit vier international bekannten Mannschaften aus Belgien, Montenegro sowie dem Europapokal-Starter Paris Bauuvais. Ein „besonderes Sportereignis für die indeländer und insbesondere für die Jugend,“ so der Aufsichtsratsvorsitzende der Entwicklungsgesellschaft indeland, Landrat Wolfgang Spelthahn.

indeland mit seinen vier EuRegionale 2008 Projekten in Inden, Eschweiler, Aldenhoven und Jülich ist Namensgeber des im letzen Jahr für EVIVO Düren entwickelten Leistungstest, der dem Handball-Club als Standortbestimmung vor Saisonbeginn dient und die indeländer auf eine spannende Volleyball-Saison einstimmen wird. „Natürlich wollen wir den Cup gewinnen. Immerhin spielen europäische Spitzenteams bei diesem Härtetest mit. Das wird für die indeländer ein zusätzliches sportliches Highlight zu dem parallel stattfindenden Dürener Stadtfest,“ so EVIVO Manager Hein.

Werbung

Landrat Spelthahn hat angekündet, dass der Cup keine Eintagsfliege sein wird, sondern nachhaltig Spitzensport im Kreis Düren etablieren wird. „Wir sprechen mit diesem Turnier auch besonders die Jugend des indelands an.“ Wer eine Turnierkarte für 12 Euro, ermäßigt 6 Euro ersteht, kann sechs Spiele für je 2 Euro genießen. Die Tageskarte kostet 6 Euro, ermäßigt 3 Euro.
Bei dem Turnier, für das ein Pokal ausgelobt ist, treten mit den Champions League Teilnehmern Noliko Maaseik (Belgien) und Budvanska Rivijera (Montenegro) und Europapokal-Starter Paris Bauuvais (Frankreich) europäische Spitzenteams an. Eine würdige Teilnehmerliste für den ersten indeland-Cup.

Die Karten sind ab sofort in allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich (Geschäftsstelle DTV Volleyball GmbH, Sporthaus Witzky, Geschenkideen Hilgers, DKB Servicecenter, Zeitungsverlag - Firma Hamel, Kommunikationstechnik Juchems, Das Kartenhaus in der ARENA Kreis Düren und Ticketcorner).

Spielplan Indeland Cup
Freitag 14.09
18:00: Spiel 1 – Staraaseik – Beauvais
20:00: Spiel 2 Evivo – Budva

Samstag 15.09.
16:00: Spiel 3 – Studva – Maaseik
18:00: Spiel 4 – Svivo – Beauvais

Sonnag 16.09.
15:00: Spiel 5 – Staudva – Beauvais
17:00: Spiel 6 – Svivo – Maaseik


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright