Johannes Segerath ins Amt eingeführt
Düren: Mann führt künftig Nelly-Pütz-Berufskolleg
Von Redaktion [05.09.2007, 15.52 Uhr]
![]() Als neuer Leiter des Nelly-Pütz-Berufskolleg stellte sich Johannes Segerath (3.v.r.) im Kreishaus Düren der Verwaltungsspitze des Schulträgers Kreis Düren vor. Mit dabei: Astrid Natus-Can, Vorsitzende des Kreis-Schulausschuss. |
Johannes Segerath heißt der neue Leiter des Nelly-Pütz-Berufskollegs des Kreises Düren. Der 46-jährige Pädagoge aus Bergisch Gladbach gehört zu den ersten Schulleitern im Regierungsbezirk Köln, die nach dem neuen Gesetz von der Schulkonferenz in die Füh-rungsposition gewählt wurden, ohne dass der jeweilige Schulträger daran beteiligt war. Begleitet von Franz Remy, Leitender Regierungsschuldirektor, stellte Segerath sich wenige Tage nach dem Schuljahresbeginn im Kreishaus Landrat Wolfgang Spelthahn, Kreisdirektor Georg Beyß und Franz-Josef Hellwig, Leiter des Schulamtes des Kreises Düren, vor.
„Ich habe bereits festgestellt, dass der Kreis Düren sehr gut für seine Schulen sorgt und dass das Lehrerkollegium mit großem Engagement bei der Sache ist“, schilderte der Nachfolger von Ulrike Hehemann-Amelung seine ersten Eindrücke. Johannes Segerath hat Sozialpädagogik und Sport studiert. 15 Jahre hat er an einem Berufskolleg in Bergisch Gladbach unterrichtet, anschließend war er ein Jahr lang stellvertretender Schulleiter an einem Kölner Berufskolleg. In Düren leitet er nun ein 70-köpfiges Lehrerkollegium, das nach fünf Jahren über seine Vertragsverlängerung für weitere fünf Jahre zu entscheiden hat.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright