Christian Willisohn in der Arena
Dürener Jazz-Tage klingen mit „Southern Spirit“ aus
Von Redaktion [31.08.2007, 16.20 Uhr]
![]() Christian Willisohn bietet „Southern Spirit“ |
Die Dürener Jazz-Tage gehen mit „Southern Spirit“ in die Verlängerung. Die Aufsehen erregende Jazz-Parade in der Kreisstadt war zwar ein Höhe-, aber keineswegs der Schlusspunkt des traditionsreichen Festivals. Den setzen der Dürener Jazz-Club und der Kreis Düren am Samstag, 8. September, gemeinsam. Zu Gast ist mit Christian Willisohn ein Star des New Orleans Pianos.
Auf zahlreichen Festivals in vielen Metropolen in aller Welt erspielte sich der Pianist und Sänger mit seinen Kompositionen eine große Fangemeinde. Willisohn legt die ursprüngli-chen Wurzeln des Blues frei und führt seine Zuhörer so vom Grundgedanken zu den un-zähligen Facetten dieser Musik.
Mit dem niederländischen Tenorsaxophonist Boris Vanderlek wirkt ein weiterer Star mit. Er hatte sich bereits einen Namen unter anderem durch seine Arbeit mit The Benny Good-man All Stars gemacht und landete mit seinem eigenen Debüt-Album einen großen Erfolg.
„Southern Spirit“ findet aus organisatorischen Gründen entgegen der Ankündigung nicht auf dem Kreishaus Vorplatz statt. Neuer Veranstaltungsort ist die Gastronomie der Arena Kreis Düren an der Nippesstraße. Der Eintritt zu dem Club-Konzert mit fünf Musikern ist frei. Beginn ist um 20 Uhr.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright