Jubiläumskonzert

Zehn Jahre Cappella Villa Duria in Düren
Von Redaktion [28.08.2007, 08.23 Uhr]

Mit einem besonderen Violinkonzert und einer ungewöhnlichen Kantate will die Cappella Villa Duria am Sonntag, 2. September, ihr zehnjähriges Jubiläum feiern. Aus diesem Anlass werden Werke des armenischen Komponisten Alexander Aruntjunjan und P.P. Bach im Haus der Stadt aufgeführt. Beginn ist 18 Uhr.

Das Konzert für Violine und Streichorchester, das der Komponist bezeichnenderweise „Ar-menia“ nannte, ist ein Konzert klassischer Tradition, eng verwoben mit der Volksmusik des Heimatlandes Alexander Aruntjunjans. Interpretiert wird das Stück von der jungen armeni-schen Geigerin Susanna Gregorian.

Werbung

Die heitere Kantate „Der zufriedengestellte Autobus“ ist eine Parodie auf eine Bachkantate und lebt von ihrer sprachlichen und musikalischen Komik. Sie wurde verfasst von Peter Pla-nyawsky, ehemaliger Organist am Stephansdom in Wien, Professor an der Wiener Musikhochschule und genialer Allround-Musiker. Die „wissenschaftliche Einführung“ wird Dr. Robert Hanzlik, Musikwissenschaftler aus Wien, stilgerecht übernehmen.

Im Anschluss an das Konzert lädt Cappella Villa Duria mit Unterstützung des „Gelben Vier-tels“ zu einem Glas Sekt ins Foyer ein.

Karten zu 25 /22 oder 20 Euro gibt es im Online-Ticket-Service unter www.dueren.de/veranstaltungen oder unter www.mvm.dueren.de sowie an der Theaterkasse im Haus der Stadt, Stefan-Schwer-Str. 4, Telefon 02421/251317 oder an der Theaterkasse im Bürgerbüro, Marktplatz. Schüler zahlen 5 Euro.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright