Jubiläum beim FC Rot-Weiß Katasteramt

Dürens vermessene Kicker feierten 75-jähriges Bestehen
Von Redaktion [14.08.2007, 15.54 Uhr]

75 Jahre FC Rot-Weiß Katasteramt Düren: Schirmherr Landrat Wolfgang Spelthahn gratulierte insbesondere den Jubilaren unter den fußballbegeisterten Mitarbeitern der Kreisver-waltung Düren.

75 Jahre FC Rot-Weiß Katasteramt Düren: Schirmherr Landrat Wolfgang Spelthahn gratulierte insbesondere den Jubilaren unter den fußballbegeisterten Mitarbeitern der Kreisver-waltung Düren.

Dass Fußball kein Schönwettersport ist, erlebte der FC Rot-Weiß Katasteramt Düren bei seiner Geburtstagsfeier. Trotz der ausgiebigen Regenfälle des Vortages konnten die himmlischen Wettermacher auch am Jubiläumstag selbst das Wasser nicht halten und verfuhren nach dem Gießkannenprinzip. Die Vermesser, an Wind und Wetter gewöhnt, ließen sich davon jedoch nicht beeindrucken, und so wurde das Turnier zum 75-jährigen Bestehen ihres Vereins pünktlich angepfiffen.

Sechs Teams traten gegeneinander an - und wunderten sich über den neuen Rasenplatz des Berufskollegs Kaufmännische Schulen. Etwas so Schluckfreudiges wie dieses grüne Geviert hatten selbst altgediente Kicker noch nicht erlebt. So wurde nicht Wasser-, sondern tatsächlich Fußball gespielt. In einem Einlagespiel standen sich die Vermesser der Kreisverwaltung Düren selbst gegenüber: Jung gegen Alt hieß es - wie schon so oft. Dabei gelang den Jungen die Premiere: Erstmals in gut 20 Jahren schickten sie das Ü 46-Team als Verlierer vom Platz.

Werbung

Im Dürener Stadtparkrestaurant wurde das Jubiläum anderntags weitergefeiert – bei schönstem Sonnenschein. Schirmherr Landrat Wolfgang Spelthahn gratulierte den sportlichen Mitarbeitern herzlich: "Dass der Betriebssport der Kreisverwaltung so gut aufgestellt ist, ist nicht zuletzt dem guten Beispiel des FC Rot-Weiß Katasteramt zu verdanken", sagte er und würdigte zudem den guten Geist, den die Sportler in der Belegschaft verbreiten. Zudem hob er das Engagement des Vereins zugunsten der behinderten Kinder der Christophorus-Schule hervor, denen der Erlös des jährlichen Kreishauscups zugute kommt.

Helmut Steinbrecher, Vorsitzender des über 100 Mitglieder starken Vereins, nahm die Ehrungen vor, ein sehr umfangreicher Tagesordnungspunkt. Hier die Treuesten der Treuen: Seit 45 Jahren gehören dem FC Rot-Weiß an: Willi Clahsen, Erich Dingfeld, Erich Hor-bach, Wolfgang Kiefer, Fritz Nöllgen, Dieter Palm, Günter Palm, und Josef Valter. Für 40-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet wurden: Willi Horst, Freddy Kreiensieck, Robert Schavier, Helmut Steinbrecher, Hans Weikam, Matthias Büchel und Bruno Roßbroich. Untermalt von den Klängen Baffi Scorpions an den Tasten feierten die Rot-Weißen bis spät in die Nacht. 75 Jahre und das historische 3:1 lieferten Gesprächsstoff reichlich.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright