"Juli" im November

"Perfekte Welle" in der Arena Kreis Düren
Von Redaktion [09.08.2007, 16.54 Uhr]

 "Juli" im November: Am 20. gibt die erfolgreiche Band aus Gießen ein Konzert in der Arena Kreis Düren. Die Veranstaltung des Kreises Düren ist dem Kampf gegen rechte Gewalt gewidmet.

"Juli" im November: Am 20. gibt die erfolgreiche Band aus Gießen ein Konzert in der Arena Kreis Düren. Die Veranstaltung des Kreises Düren ist dem Kampf gegen rechte Gewalt gewidmet.

Das ganze Jahr ist Juli. Kein Tag vergeht, ohne "Perfekte Welle", "Geile Zeit", "Regen und Meer", "Dieses Leben" oder "Zerrissen". Seit Sängerin Eva Briegel und ihre vier männlichen Begleiter im Sommer 2004 mit ihrer Debütsingle "Perfekte Welle" einen Einstand nach Maß feierten, gehören die Lieder der Gießener Band zum festen Programmbestandteil vieler Radiosender. Nun kommt "Juli" an die Rur: Am Dienstag, 20. November, tritt die Gruppe auf Initiative von Landrat Wolfgang Spelthahn in der Arena Kreis Düren auf.

"Es ist uns gelungen, die erfolgreiche Band nach Düren zu lotsen. Damit bietet der Kreis Düren eine Veranstaltung an, die vor allem nach dem Geschmack des jüngeren Publikums ist", freut sich der Landrat über den Auftritt des Quintetts, das für seine Alben "Es ist Juli" und "Ein neuer Tag" mit reichlich Platin belohnt wurde. Da "Juli" ihren Alternativ-Pop mit ausgefeilten Texten versieht, zählen die fünf Musiker aber auch viele Erwachsene zu ihren Fans.

Ein sensibles Gespür für alles, was um sie herum geschieht, zeichnet viele Künstler aus, so auch Sängerin Eva Briegel, Jonas Pfetzing, Simon Triebel (beide Gitarre), Andreas Herde (Bass) und Schlagzeuger Marcel Römer. "Juli" bezieht darüber hinaus nicht nur mit ihrer Musik und ihren Texten Stellung. Als Teilnehmer am Hamburger Live Earth-Konzert im Juli dieses Jahres verbinden "Juli" jede verkaufte Eintrittskarte zu ihren Konzerten mit einer Klimaschutzabgabe von 50 Cent.

Werbung

Bei ihrem Auftritt in der Arena Kreis Düren, die an diesem Novemberabend (Einlass 18 Uhr, Beginn 19.30 Uhr) 3000 Besucher fassen wird, zeigt "Juli" zudem Flagge gegen Fremdenfeindlichkeit: Ihr Konzert steht unter dem Motto "Gegen rechte Gewalt" und unterstützt somit das von vielen Menschen aus allen gesellschaftlichen Bereichen getragene gleichnamige Bündnis im Kreis Düren.

Der Kartenvorverkauf beginnt am 13. August. Die Tickets gibt es in allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie bei der Telefonhotline 0180/5050126 oder im Internet unter www.arenakreisdueren.de. Stehplatzkarten kosten 22,50 Euro, Sitzplätze werden für 24,50 Euro angeboten - jeweils zuzüglich der Gebühren. "Der Kreis Düren bietet das Konzert zu einem verträglichen Preis an", hofft Schirmherr Landrat Wolfgang Spelthahn auf ein ausverkauftes Haus und tolle Stimmung. Möglich ist dies dank Sponsoren: der Sparkasse Düren, der Dürener Kreisbahn und der Rurtalbahn.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright