Aus dem Polizeibericht

Jülicher in Altdorf zwischen Autos eingeklemmt
Von Redaktion [20.07.2007, 15.59 Uhr]

Beim Aufladen eines Autos auf einen Anhänger wurde am Donnerstagmorgen in Altdorf ein 62-jähriger Jülicher zwischen zwei Fahrzeugen eingeklemmt. Der Wagen war mangels intakter Bremsen über die Ladefläche hinausgefahren. Rettungskräfte der Feuerwehr mussten laut Polizeibericht den Eingeklemmten befreien.

Nach den Feststellungen der Polizei am Unfallort hatte ein 58 Jahre alter Mann aus Stolbergin der Pumpengasse ein nicht zugelassenes Auto auf einen hinter einem Pkw gekuppelten Anhänger gefahren. Der Wagen, der ein Automatikgetriebe hat und derzeit über keine Bremsen verfügen soll, kam dabei jedoch mit den Vorderreifen nach vorne über die Ladefläche hinaus und erfasste den dort stehenden 62-Jährigen, der den Fahrer einweisen wollte.

Werbung

Der Jülicher wurde von dem Fahrzeug eingeklemmt und mit seinem Körper in den geöffneten Kofferraum des Zugfahrzeuges hineingedrückt. Erst die Feuerwehr konnte ihn aus dieser Lage befreien. Für seine ärztliche Erstversorgung war auch ein Rettungshubschrauber eingesetzt. Der Verletzte wurde anschließend mit einem RTW in ein Krankenhaus transportiert. Die Art und Schwere seiner Verletzungen standen bei der Unfallaufnahme noch nicht fest.

Der 58-Jährige, der bei dem Geschehen einen Schock erlitt, musste ebenfalls an der Unfallstelle ärztlich behandelt werden


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright