500 Skater erwartet

In Westfalen auf die Rolle gehen
Von Redaktion [28.07.2007, 09.36 Uhr]

Skate-Fans dürfen sich freuen: Vom 2. bis zum 5. August veranstaltet die AOK Westfalen-Lippe die dritte AOK-InlineTour. Rund 200 Kilometer lang führt die Strecke quer durch Westfalen. Der Startschuss fällt - ganz passend - am Starlight Express Theater in Bochum.

Die erste Tagesetappe endet in Witten; weitere Stationen sind Schwerte, Soest und Ahlen. Pro Tag werden auf den von Instruktoren des Rollsport- und Inlineskate-Verbandes NRW gesicherten Strecken 40 bis 60 Kilometer zurückgelegt. Unterstützt wird die in NRW einzigartige Tour erneut vom Nordrhein-Westfalen Tourismus e.V. "Unser Land ist ohne seine Sportbegeisterung gar nicht vorstellbar. Regelmäßig finden zahlreiche hochkarätige Sportveranstaltungen unter großem Publikumsinteresse statt, bei der AOK-Inlinetour können die Sportfans auch selbst aktiv werden", erklärt Prof. Dr. Ute Dallmeier, Geschäftsführerin des touristisches Dachverbandes.

Werbung

Erwartet werden rund 500 Dauergäste, die vier Tage lang durch Westfalen rollen. Auf jeder Etappe sind eine Verpflegungspause sowie mehrere kostenfreie Getränkestopps organisiert. Schulungsparcours und ein kostenloser Skate- und Schutzausrüstungsverleih gehören ebenfalls zum Angebot. Wer sich eine Teilstrecke nicht zutraut oder einfach mal eine Pause braucht, kann jederzeit in Tourfahrzeugen mitfahren. Bei Übernachtungen im Sportquartier kostet die gesamte Tour 100 Euro pro Person; bei Übernachtungen in Hotel-Doppelzimmern zahlen Sportler jeweils 185 Euro. Auch Tagesgäste können mitmachen und sich eine oder mehrere Teiletappen aussuchen. Infos und die Anmeldeunterlagen erhalten Interessierte telefonisch unter 0180/5001595, im Internet sowie in allen AOK-Geschäftsstellen in Westfalen-Lippe.

www.aok-inlinetour.de


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright