Erfolgreiche Prüfung

14 Jungjäger bestanden in Düren das „grüne Abitur“
Von Redaktion [29.06.2007, 08.25 Uhr]

Von den 22 Teilnehmern erhielten am gestrigen Nachmittag 14 die ersehnte Urkunde.

Von den 22 Teilnehmern erhielten am gestrigen Nachmittag 14 die ersehnte Urkunde.

In einer kleinen Feierstunde im Dürener Kreishaus überreichte der Vorsitzende der Kreisjägerschaft Düren, Markus Schoeller, im Beisein von Landrat Wolfgang Spelthahn sowie dem zuständigen Dezernenten, Dirk Hürtgen, den erfolgreichen Absolventen des Jungjägerkurses 2006/2007 die Jägerbriefe.

Intensiv hatten sich Prüflinge auf das "grüne Abitur" vorbereitet, wie die Jägerbriefe genannt werden. Von den 22 Teilnehmern erhielten am gestrigen Nachmittag 14 die ersehnte Urkunde. Fünf Teilnehmer haben im Herbst die Möglichkeit der Nachprüfung.

Markus Schoeller gratulierte den "frischgebackenen" Jungjägerinnen und Jungjägern namens der Kreisjägerschaft recht herzlich und freute sich, sie im Kreise der aktiven Jäger willkommen zu heißen. Er dankte vor allem den Ausbildern, den den "Nachwuchs" qualifiziert auf die Prüfung vorbereitet hatten.

Werbung

Für den Kreis Düren und seine Jagdbehörde, die dem überwiegenden Teil der Absolventen bereits einen Jagdschein ausgestellt hat, übermittelte der Landrat die Glückwünsche. Er freute sich über die Initiative der Jägerschaft, die Übergabe der Jägerbriefe erstmals in dieser Form zu gestalten. Ferner bedankte er sich für das Engagement der Institution zur Förderung und Stärkung des gesamten Jagdwesens im Kreis Düren.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright