Galerie „Alte Weberei“ lädt zur Sommerausstellung

Rödingen: Viermal Kunst im historischen Ambiente
Von Redaktion [13.06.2007, 17.28 Uhr]

Aller guten Dinge sind bei Galeristin Brigitte Habig in Rödingen immer vier. Zur Sommerausstellung in der „Alten Weberei“ lädt sie an den Wochenenden 16./17. und 23./24. Juni in das historische Ambieten. In den Schauräumen in Rödingen zeigen Birgit Brebeck-Paul, Petra Wolf, H.O. Siepen und Czaja Braatz ihre Arbeiten.

Seit 20 Jahren zeigt Brigitte Habig in einer ehemaligen Kegelbahn und in Stallungen, gekalkten Räumen, die nicht verschleiern, was sie gewesen sind, wie auch im Außenbereich Gemälde, Skulpturen, raumgreifende Installationen und Performances. Fast hundert freischaffende Künstlerinnen und Künstler haben bisher in ihrer Galerie Alte Weberei an der Agricolastraße in Rödingen unterschiedlichste Arbeiten vorgestellt.

Werbung

Zum nächsten Künster-Quartett lädt die Galeristin an den Wochenenden 16./ 17. und 23./ 24. August. Czaja Braatz zeigt ihre Installation „Mit Haut und Holz“, die Düsseldorfer Künstlerin Birgit Brebeck-Paul fertigte bewegende Stahlobjekte an. Außerdem zeigt sie fröhlich bemalte Holzarbeiten. Bei ihren Skulpturen aus Ton arbeitet Petra Wolf mit Extremen. H.O. Siepen ist mit Bildern vertreten, die von erdigen Farben und Formen bestimmt sind.

Durch die Verknüpfung der historischen Umgebung der alten Weberei mit moderner Kunst verspricht Brigitte Habig wieder eine Ausstellung mit Erlebnischarakter. Für Besucher steht die Ausstellung jeweils von 15 bis 19 Uhr offen.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright