Gruppen stellen sich und ihre Aktivitäten vor
Kreis Düren: Nächste Nummer der Selbsthilfezeitung
Von Redaktion [12.06.2007, 17.05 Uhr]
Das Selbsthilfezentrum Düren und das Selbsthilfebüro Euskirchen des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes Düren haben eine neue Ausgabe der Selbsthilfezeitung herausgegeben. Den Lesern wird interessantes über die Arbeit der verschiedensten Selbsthilfegruppen in den beiden Kreisen geboten.
So stellen sich in der aktuellen Ausgabe z. B. Gruppen für Epilepsie- und Psoriasiserkrankte, für Mobbing-Betroffene sowie für Schlafapnoe und Rheuma vor. Andere Gruppen berichten über besondere Aktivitäten, die das Verständnis der Öffentlichkeit für ihre spezielle Problematik wecken sollen. Prävention und Aufklärung durch Öffentlichkeitsarbeit ist ein wichtiges Anliegen der Selbsthilfe und verbessert die Situation der Betroffenen.
Dabei wird das ungewöhnliche Engagement der GruppensprecherInnen, der Einsatz der Betroffenen für Betroffene, der über die gegenseitige Hilfe in der Gruppe weit hinausgeht, besonders deutlich.
Die Selbsthilfezeitung wird an die Gruppen, Vereine, Verbände, Beratungsstellen und Krankenkassen verschickt und liegt an vielen öffentlichen Stellen aus. Interessierte können auch einige Exemplare im Selbsthilfezentrum Düren unter Tel. 0 24 21 – 489 211 anfordern.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright