Aus dem Polizeibericht
Täter flüchteten in Selhausen und Tetz
Von Redaktion [12.06.2007, 17.03 Uhr]
Geweckt von unliebsamen Geräuschen wurde in der Nacht zum Sonntag der Besitzer eines Firmenwagens: Vor seinen Augen fuhren die Diebe um 3.45 Uhr über die Dorfstraße davon. Aufmerksam geworden war der Mann, als sich die Unbekannten offenbar mit Hebelwerkzeug an der Heckklappe seines geparkten Lkw zu schaffen machten. Bei dem mit insgesamt vier Personen besetzten Wagen könnte es sich seiner Beobachtung nach um einen blauen Pkw Kombi der Marke Renault oder Peugeot gehandelt haben.
Die vom Zeugen erkannten Männer sind 18 bis 23 Jahre alt. Einer ist etwas dick, hat schwarze, kurze Haare und war bekleidet mit einerJeanshose, grauem T-Shirt, Turnschuhen und einem blauen Rucksack. Der Andere ist etwa 1,85 m groß, stämmig, hat dunkelblonde Haare und trug ein kurzarmiges Hemd mit seitlichem Flammenmotiv.
Mit einem Lauten Knall wurde am Sonntag gegen 23.35 Uhr eine Anwohnerin der Lambertusstraße in Tetz geweckt. Sie sah am Fahrbahnrand den stark beschädigten Wagen ihres Nachbarn stehen, der offenbar von einem anderen Wagen angefahren worden war. Das komplette Fahrzeugheck war daran stark eingedrückt und das Lampenglas zerstört. Der Schaden beläuft sich auf rund 3000 Euro.
Gefahndet wird nach einem vermutlich dunkelblauen Fahrzeug, der nach dem Stand der Ermittlungen die Lambertusstraße von der Alten Burgstraße kommend in Fahrtrichtung L 253 befahren haben muss.
Sachdienliche Hinweise werden in beiden Fällen an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright