Eröffnung des CHIO-Museums
Aachen: Pferdesport in der Vitrine
Von Redaktion [14.06.2007, 08.10 Uhr]
Auf eine Reise durch rund hundert Jahre Reitsport können sich Besucher in Aachen begeben: Dort eröffnet der Aachen-Laurensberger Rennverein (ALRV) am Freitag, 15. Juni, das "CHIO-Museum".
Zu sehen sind persönliche Erinnerungsstücke von Sportlern wie etwa Stiefel von Hans Günter Winkler, Pokale, Medaillen, historische Schriftstücke wie ein Turnierplan von ca. 1900 und Filmausschnitte aus mehreren Jahrzehnten. Der geschichtliche Bogen reicht von den Anfängen des Vereins 1898 über den Umzug in die Aachener Soers und zahlreiche Welt- und Europameisterschaften im Springreiten und der Dressur sowie die Weltreiterspiele 2006 bis hin zum CHIO 2007, der zum ersten Mal fünf Disziplinen beinhaltet.
Das CHIO-Museum ist mittwochnachmittags und freitagnachmittags geöffnet, auf Wunsch kann der Besuch mit einer Geländeführung verbunden werden. Während des CHIO vom 3. bis 8. Juli können Turnierbesucher sich täglich für eine Führung anmelden. Weitere Infos gibt’s beim ALRV unter der Telefonnummer 0241/91710 sowie im Netz.
Internet: www.chioaachen.de
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright