Fülle von Zahlen, Daten und Fakten

Kreissozialamt legt Bericht 2006 vor
Von Redaktion [01.06.2007, 17.33 Uhr]

Auf gut 30 Seiten lässt das Sozialamt des Kreises Düren das vergangene Jahr aus seiner Sicht Revue passieren. Der Bericht, der ab sofort kostenlos erhältlich ist, gibt einen Über-blick über die zahlreichen und finanziell weitreichenden Aufgaben des Amtes, das seit dem 1. Dezember 2006 von Franz Becker geleitet wird.

Das Werk liefert eine Fülle von Zahlen, Daten und Fakten aus dem weitgefächerten Auf-gabenbereich des Sozialamtes: Angefangen von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Amtes, über die Kosten der Sozialhilfe - insbesondere für stationäre Pflegefälle - und Eingliederungshilfe für behinderte Menschen bis hin zur Zahl der leistungsberechtigten Personen reicht das Spektrum. Teilweise werden auch Vorjahreszahlen genannt, um Ver-gleiche zu ermöglichen.

Werbung

Auch zur Kriegsopferfürsorge, der Unterhaltssicherung, dem Schwerbehindertenrecht, der Ausbildungsförderung sowie der Betreuungs- und Pflegeberatungsstelle finden sich Ausführungen im Bericht wieder.

Dieser ist kostenlos erhältlich beim Kreissozialamt Düren, Bismarckstraße 16, Haus C, Zimmer 310, Telefon 02421/22-1331 bzw. -1332. Weitere Informationen über den Bereich "Soziales" findet man auch auf den Internetseiten des Kreises Düren (www.kreis-dueren.de), und zwar unter der Rubrik "Info A-Z – Soziales".


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright