Urkundenübergabe an Dr. Albert Mayer

Medienspezialist wird FH-Honorarprofessor in Aachen
Von Redaktion [16.05.2007, 12.31 Uhr]

Die Urkundenverleihung (v.l.) mit Honorarkonsul Prof. Ottmar Braun, Rektor Prof. Manfred Schulte-Zurhausen, Prof. Albert Mayer, Dekan Prof. Helmut Jakobs und  Pressesprecher Dr. Roger Uhle .

Die Urkundenverleihung (v.l.) mit Honorarkonsul Prof. Ottmar Braun, Rektor Prof. Manfred Schulte-Zurhausen, Prof. Albert Mayer, Dekan Prof. Helmut Jakobs und Pressesprecher Dr. Roger Uhle .

Der Senat der Fachhochschule Aachen hat Dr. Albert Mayer, 60, aus Meerbusch den Titel „Honorarprofessor“ verliehen. Mayer lehrt seit 2002 an der Fachhochschule, zunächst am Fachbereich Wirtschaft, seit 2004 am Fachbereich Design mit den Schwerpunkten Designmnagement und Marketing.

Von 1989 bis 2002 war Mayer Geschäftsführer der Rheinisch Bergischen Verlagsgesellschaft in Düsseldorf, der Verlagsholding der Rheinischen Post, und in zahlreichen ihrer Tochter- und Beteiligungsgesellschaften, so auch beim Verlag der Aachener Nachrichten. Bei der Rheinischen Post verantwortete er die Bereiche Marketing und Elektronische Medien. Mayer war am Aufbau des lokalen Hörfunks in Nordrhein – Westfalen maßgeblich beteiligt; u.a. als Geschäftsführer von loka-len Radiostationen, als Vorsizender des Aufsichtsrates des Rahmenprogramms, Radio NRW, und in der Medienkommission bei der Landesanstalt für Medien.

Werbung

Nach seinem Ausscheiden aus dem Tagesgeschäft und seiner Genesung von einer Krebserkrankung wirkte Mayer als Berater für sein Verlagshaus. Derzeit nimmt er über seine Lehrtätigkeit hinaus verschiedene Mandate in Beiräten und Aufsichtsräten wahr. Für seine Verdienste um die Medienentwicklung in Nordrhein-Westfalen erhielt Dr. Albert Mayer in 2004 den Verdienstorden des Landes.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright