Verkehrsunfall- und allgemeinen Kiminalitätsbekämpfung
Polizei kreisweit zum Präventionseinsatz unterwegs
Von Redaktion [14.05.2007, 06.58 Uhr]
Die Nacht zu Muttertag war die Polizei im Kreis Düren mit 38 Beamten im Einsatz: Verkehrsunfall- und allgemeinen Kiminalitätsbekämpfung stand auf dem Dienstagplan zwischen Samstag, 20 Uhr und Sonntag, 4 Uhr.
Im Rahmen von Alkoholkontrollen wurden insgesamt 663 Fahrzeuge überprüft. Dabei wurden vier Fahrzeugführer unter Alkohol- bzw. Drogeneinwirkung angetroffen, mit dem Ergebnis, dass drei Blutproben entnommen und drei Verkehrsvergehensanzeigen gefertigt wurden. Ein Verkehrsteilnehmer kam mit einer Ordnungswidrigkeitenanzeige davon.
Bei Geschwindigkeitskontrollen bzw. -messungen wurden 653 Fahrzeuge gemessen. Davon waren 65 zu schnell unterwegs. Hier wurden 20 Ordungswidrigkeitenanzeigen gefertigt und 45 Verwarnungsgelder verhängt. Die "Spitzenreiter" waren in einem 50 km/h - Bereich mit 107 km/h und in einer 70 km/h - Zone mit 110 km/h gemessen worden.
Im Rahmen der Kriminalitätsbekämpfung wurden fünf verdächtige Fahrzeuge und sieben Personen überprüft. Die Überprüfungen verliefen jedoch in allen Fällen ohne weitere Konsequenzen für die Betroffenen.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright