Theater auf Tour

Funkes wilde Hühner im Haus der Stadt Düren
Von Redaktion [03.05.2007, 15.11 Uhr]

Szene aus "Die wilden Hühner"

Szene aus "Die wilden Hühner"

„Abenteuer kann man doch nicht planen wie Ballett oder so was. Die warten um die Ecke und - zack! - plötzlich sind sie da!“, erklärt Sprotte ihren Freundinnen. Tatsächlich lassen die A-benteuer für die Mädchenbande „Die wilden Hühner“ nicht lange auf sich warten. Wie sie bewältigt werden, zeigt das Kinder- und Jugendtheater „Theater auf Tour“ am Mittwoch, 9. Mai, in Düren.

Im Haus der Stadt Düren begegnen „Die wilden Hühner“ ab 15 Uhr der Jungenbande „Die Pymäen“, die sie einfach nicht zur Ruhe kommen lassen. „Die Pymäen“ lassen etwa die Hüh-ner von Sprottes Oma frei, das schreit natürlich nach Rache. Doch als Sprotte Fuchsalarm gibt, haben die Mädchen Wichtigeres zu tun, denn das bedeutet Lebensgefahr. Die fünf Mäd-chen entwickeln einen Plan....

Werbung

Seit 1993 gibt es die Kultserie „Die wilden Hühner“ und mittlerweile gibt es auch die Websei-te www.wilde-huehner.de für die Fans. Fünf Bände wurden inzwischen veröffentlicht, die mehr als 1,6 Mio mal verkauft wurden. Die grandiosen Alltagsgeschichten um fünf Mädchen und ihre Bande werden im Sommer zum ersten Mal von den Produzenten von Pünktchen und Anton und Das Fliegende Klassenzimmer verfilmt.

Karten zu 3,50 /4,50 oder 5,50 Euro für Kinder und 5 /6 oder 7 Euro für Erwachsene gibt es im Online-Ticket-Service unter www.dueren.de/veranstaltungen oder unter www.mvm.dueren.de sowie an der Theaterkasse im Haus der Stadt, Stefan-Schwer-Str. 4, Telefon 02421/251317 oder an der Theaterkasse im Bürgerbüro, Marktplatz.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright