Übernahme seit Gründonnerstag perfekt

Neuseeländer Gruppe übernimmt Linnicher SIG-Mutterkonzern
Von Redaktion [09.04.2007, 08.35 Uhr]

Mit 49,52 Prozent an SIG-Publikumsaktien, und bereits erworbenen 34,39 Prozent der SIG-Aktien hält seit Gründonnerstag die neuseeländische Rank-Gruppe 81,31 Prozent am Aktienkapital und an den Stimmrechten von SIG. Damit ist die Übernahme des Schweizer Mutterkonzerns der Linnicher SIG-Combilbloc perfekt. Eine Nachfrist von zehn Börsentagen zur nachträglichen Andienung von SIG-Aktien läuft am kommenden Mittwoch ab. Die EU-Kommission hatte die Übernahme geprüft und ihr zugestimmt.

Der SIG-Verwaltungsrat begrüßte das Zustandekommen des Angebots. Eine Aktionärsversammlung ist für den 7. Mai angesetzt. Die Auszahlung des Angebotspreises ist für den 11. Mai angekündigt. Damit wäre der Übernahmeprozess in Kürze abgeschlossen.

Werbung

Die SIG hatte Anfang März den für 2006 besten Jahresabschluss seit dem aus dem Jahr 2000 vorgelegt mit einem Reingewinn von 66 Millionen Euro bei einem Umsatz von 1,349 Milliarden Euro.

Rank will SIG mit dem bisherigen Management weiterführen, den Sitz in der Schweiz belassen und am Namen SIG festhalten.

Lesen Sie mehr zum Thema


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright