Leichtverletzte und Sachschaden

Feuer in Titz und Linnich
Von Redaktion [06.04.2007, 09.12 Uhr]

In der Nacht zu Karfreitag kam es gegen 0.35 Uhr zum Brand eines Einfamilienhauses in der Gemeinde Titz, bei dem drei Personen leicht verletzt wurden.

Beim Eintreffen am Einsatzort konnten die eingesetzten Kräfte der Polizeiwache Jülich feststellen, dass sich der Brandherd im 1. Obergeschoss des Gebäudes befand und sich die drei Bewohner des Hauses im Alter von 93, 87 und 82 Jahren bereits auf die Straße retten konnten.

Vorsorglich wurde alle Bewohner jedoch wegen des Verdachts der Rauchvergiftung mittels Rettungswagen den Krankenhäusern in Jülich bzw. Linnich zugeführt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist derzeit noch nicht abschließend zu bewerten. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Werbung

Bereits am Mittwoch entstand bei einem Feuer in einem Linnicher Schnellimbiss ein geschätzter Sachschaden von 10.000 Euro. Die Polizei hat den Brandort zur Ermittlung der Brandursache beschlagnahmt.

Gegen 10.50 Uhr wurde der Brand einer Friteuse in einem Gebäude in der Rurdorfer Straße gemeldet. Die Einsatzkräfte stellten fest, dass die Flammen in einem Schnellimbiss mit angeschlossenem Café ausgebrochen waren. Den eingesetzten Löschgruppen aus Linnich und Körrenzig konnten das Feuer schnell löschen.

Der Brandentdecker, ein Angestellter des Geschädigten, gab den Polizeibeamten gegenüber an, dass er die Friteuse am Vormittag eingeschaltet habe. Als er dann die Stühle im Außenbereich aufgestellt hatte und wieder nach drinnen gegangen sei, habe die Friteuse gebrannt. Vor der Verständigung der Feuerwehr habe er zunächst versucht, die Flammen mit einer Löschdecke zu ersticken.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright