Bremer shakespeare company spielt Shakespeare Klassiker
„Ein Sommernachtstraum“ in Düren
Von Redaktion [24.03.2007, 13.25 Uhr]
![]() Eine beliebte Schauspieler-Rolle: der Puck aus "ein Sommernachtstraum" |
Acht Schauspieler und Schauspielerinnen der Bremer shakespeare company übernehmen die insgesamt 18 Rollen in „Ein Sommernachtstraum“ von William Shakespeare. In einer Über-setzung von Maik Hamburger und in der Bearbeitung und Regie von Sebastian Kautz kommt das meistgespielte Stück des englischen Klassikers auf die Bühne des Hauses der Stadt Düren. Aufgespielt wird am Dienstag, 27. März, ab 20 Uhr.
Der Inhalt ist weitgehend bekannt: Theseus, Herrscher von Athen, bereitet die Hochzeitsfeier mit Hippolyta, der Königin der Amazonen, vor. Dieser Anlass inspiriert eine Gruppe von Handwerkern eine Tragödie einzustudieren, die sie zum Fest aufführen wollen.
Die Proben werden im naheliegenden Wald abgehalten. In diesen Wald haben sich die Liebenden Hermia und Lysander geflüchtet, Hermias Vater besteht jedoch darauf, sie mit einem anderen Mann, Demetrius, zu verheiraten. Helena, die in Demetrius verliebt ist, folgt ihnen mit Demetrius in den Wald. Im allgemeinen Trubel spielt sich dieses heiter-tragische Stück um Liebesglück und Liebeswirren, mit Geistern und Feen, Königen und Handwerkern ab – eine Personnage, die schon Komik an sich verspricht.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright