„Tour de Jour“
Fagabundus zum „Antrittsbesuch“ in Düren
Von Redaktion [21.03.2007, 20.01 Uhr]
![]() Fagabundus macht Station in der Dürener City |
Im Dezember wurde das neue Informationsmobil für den Nationalpark Eifel und seine Region, der „Fagabundus“, von Umweltminister Eckhard Uhlenberg sowie WDR-Intendant Fritz Pleitgen eingeweiht und getauft – jetzt laufen die Einsätze. Am Samstag, den 24. März, präsentiert sich der Fagabundus samt Infopavillon und National-park–Ausstellung ab 11 Uhr in der Dürener Fußgängerzone, Kölnstraße.
Im Rahmen der „Tour de Jour“ durch alle Nationalpark-Kreise und - Kommunen be-reist das Infomobil derzeit die gesamte Nationalpark – Region. Projektleiter Volker Hoffmann: „Es ist uns besonders wichtig, den Fagabundus und seine künftigen Einsatzmöglichkeiten (z.B. für Schulen, bei Stadtfesten, zur überregionalen Bewer-bung der Nationalparkregion, auf Messen etc.) zunächst der Bevölkerung vor Ort vor-zustellen. Der Fagabundus ist ein Projekt aus der Region für die Region.“
Das kunterbunte Infomobil ist ein etwa 10 Meter langer und mit Nationalpark – Motiven gestalteter, umgerüsteter ehemaliger Reisebus. Das Projekt „Fagabundus“ ist verankert im Förderverein Nationalpark Eifel e.V. und konnte nur mit viel ehrenamtlichem Engagement, insbesondere aus der Region, realisiert werden. Das Umweltmobil soll zum einen im Bereich der Umweltbildung eingesetzt werden, zum anderen wird es den Nationalpark Eifel und die gesamte Nationalparkregion - somit auch die einzelnen Kommunen - bewerben. Der Bus möchte Lust machen auf einen Besuch in der Natio-nalpark–Region und die speziellen regionalen Produkte.
Weitere Informationen und Anfragen unter www.fagabundus.de oder beim Förderverein Nationalpark Eifel e.V., Tel. 02444/ 91 48 76 (Alice Gempfer).
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright