Markttreiben am Wochenende
Dürener Ostermarkt – orignell und frühlingshaft
Von Redaktion [15.03.2007, 12.58 Uhr]
![]() Viel Auswahl bieten soll sich zum Ostermarkt in Düren für die Kundschaft. |
„Der Frühling kann kommen“ lautet die Devise des Ostermarktes im Haus der Stadt Düren. Am Wochenende 17./18. März werden originelle Geschenke und Anregungen rund um die kommende Jahreszeit präsentiert. Aber nicht nur kundenorientiert den-ken die Veranstalter: Mit der Ausrichtung von Hobby-Kunstmärkten im Haus der Stadt sollen kreative Menschen aus Stadt, Kreis und Umgebung gefördert werden, deren Produkte nicht in ersten Linie kommerziellen Zwecken dienen.
Die kreative Gestaltung der Freizeit, allein oder in Gruppen, die Entwicklung origineller Techniken und Entwürfe stehen im Vordergrund. Viele Aussteller demonstrieren ihre Arbeit vor den Besuchern, und es wird klar: kein Stück gleicht ganz dem ande-ren. Jedes Stück ist ein Unikat. Das reicht vom handgeschöpften Papier, Schmuck auf verschiedensten Materialien, Ölbildern, Aquarellen, Drucken, Zeichnungen, Foto-grafien, Blumenbildern, Rahmungen bis zu gestickten Tischdecken, Puppen und Accessoires.
Neu dazu kommen sind ausgefallene und nützliche Arbeiten aus Filz und Fleece, auch handgemachte Taschen aus Seide und verschiedenen Stoffen liegen voll im Trend.
Mit dieser Veranstaltung unterstützt die Stadt Düren künstlerische und handwerkliche Tätigkeiten, Die kreative Gestaltung der Freizeit, allein oder in Gruppen, die Ent-wicklung origineller Techniken und Entwürfe stehen im Vordergrund. Viele Aussteller demonstrieren ihre Arbeit vor den Besuchern, und es wird klar: kein Stück gleicht ganz dem anderen. Jedes Stück ist ein Unikat.
Markttreiben ist Samstag, 17. März, von 13 bis 18 Uhr, Sonntag, 18. März, von 11 bis 18 Uhr. Der Eintritt ist wie immer frei.
Für gedeckte Tische sorgt das hauseigene Bistro „Dacapo“.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright