Komödie am Kurfürstendamm gastiert

In Düren gibt es „Eine Nacht wie im Rausch"
Von Redaktion [05.03.2007, 10.42 Uhr]

Wer „Eine Nacht wie im Rausch“ erlebt, bei dem bleibt der Kater am nächsten Morgen nicht aus. Ob das auch bei Anita Kupsch und Peter Fricke in den Hauptrollen des gleichnamigen Boulevard-Stückes der Fall ist, davon können sich die Besucher im Dü-rener Haus der Stadt am Donnerstag, 15. März, einen Eindruck verschaffen.

Alles beginnt in einer französischen Bahnhofskneipe. Dort will sich Jacques (Peter Fri-cke), ein abgehalfterter Moderator einer beliebten Quizshow, haltlos betrinken. Die Er-eignisse in der Komödie von Josiane Balasko überschlagen sich, als Jacques Simone kennenlernt, die gerade aus dem Gefängnis entlassen wurde. Er zerbricht ihre Arm-banduhr, sie stiehlt ihm das Portemonnaie, bei Champagner kommen sich die zwei im Laufe des Abends näher. Für Jacques gibt es am nächsten Tag ein böses Erwachen…

Werbung

Anita Kupsch kann hier wieder viele Facetten ihres Könnens zeigen: die komödianti-sche, die schnoddrige, aber auch die verletzliche und tief melancholische. Für Peter Fricke ist es ein schauspielerischer Leckerbissen, diesen auf den ersten Blick sehr ar-roganten, oberflächlichen alternden Entertainer zu spielen, der aber in seinem tiefsten Inneren ein zerrissener, unglücklicher, nach Liebe suchender Mensch ist. Zynisch-frechen Sprüche sowie ein zärtlich-komischer Tango, den Kupsch und Fricke gekonnt aufs Parkett legen, würzen die Aufführung zusätzlich.

Der Vorhang hebt sich um 20 Uhr für die Zuschauer und das Berliner Ensemble „Ko-mödie am Kurfürstendamm“. Karten gibt es zu 14, 17 und 19,50 Euro im Online-Ticket-Service unter www.dueren.de/veranstaltungen oder unter www.mvm.dueren.de sowie an der Theaterkasse im Haus der Stadt, Stefan-Schwer-Str. 4, Telefon 02421/251317 oder an der Theaterkasse im Bürgerbüro, Marktplatz.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright