Freiwilliges Ökologisches Jahr und Zivildienstausnahme

Biostation und Rureifel-Tourismus als Alternative zum Wehrdienst
Von Redaktion [19.02.2007, 09.53 Uhr]

Zwei Stellen sind bei der Biologischen Station Düren, eine weitere bei der Rureifel-Tourismus-Zentrale zu besetzen. Die Institutionen bieten an, bei ihnen ein Freiwilligee Ökologisches Jahr (FÖJ) zu absolvieren.

Eine Stelle in der Biostation ist eine so genannte Zivildienstausnahme, das Zivildienstleistende können ihren Ersatzdienst dort in der Biologischen Station leisten. Ein zweites Angebot wird im Jahr 2007 zum 1.September angeboten werden.

Werbung

Weitere Informationen zum Freiwilligen Ökologischen Jahr gibt es im Internet auf der Homepage des Landschaftsverbandes Rheinland unter: www.foej.lvr.de und auf der Homepage der Biologischen Station im Kreis Düren www.biostation-dueren.de. Bewerbungsunterlagen zum herunterladen sind direkt auf der Homepage des Landschaftsverbandes platziert. Bewerbungen sollten bis spätestens Mitte März 2007 abgegeben werden.

Fragen und Bewerbungen können auch direkt gerichtet werden an die: Biologische Station im Kreis Düren, Zerkallerstr.5, 52385 Nideggen, Tel. 02427- 94987- 0, email: info@biostation-dueren.de oder die: Rureifel-Tourismus e.V., Im Nationalpark-Tor, 52396 Heimbach, Tel. 02446- 80 57 9- 11.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright