Exponate gesucht
Dokumentation der „Liebe“ in Lindlar
Von Redaktion [14.02.2007, 09.19 Uhr]
"Liebe auf den ersten Blick?" heißt die neue Ausstellung des Bergischen Freilichtmuseums Lindlar des Landschaftsverbandes Rheinland (LVR), die vom 18. April bis zum 1. Juli zu sehen sein wird. Dabei geht es um Brautwerbung, Eheanbahnung und das Flirten früher und heute. Wo lernten Mann und Frau sich kennen? Wie fanden sie zueinander? Und wie sieht das zwischenmenschliche Zusammentreffen heute aus? Was hat sich geändert im Umgang mit dem anderen Geschlecht? Diesen und weiteren Fragen möchte die Ausstellung auf den Grund gehen.
Um die Ausstellung anschaulich zu gestalten, werden Menschen gesucht, die dem Museum ihre persönlichen Geschichten und Erlebnisse rund ums Kennen lernen in den 1940-er bis 60-er Jahre erzählen.
Außerdem sind Erinnerungsstücke gefragt, die mit dem oder der Liebsten zu tun haben. Das können Geschenke, Liebesbriefe und Postkarten, Fotografien oder Gegenstände sein, die die Besitzer nach Ende der Ausstellung zurück erhalten.
Interessierte können sich an das Bergische Freilichtmuseum Lindlar wenden: Anka Dawid, Schloss Heiligenhoven, 51789 Lindlar, Tel. 0 22 66-9010-130, Fax: 0 22 66-90 10-200, mail: anka.dawid@lvr.de
Die Ausstellung ist ein Kooperationsprojekt mit dem Amt für rheinische Landeskunde in Bonn des Landschaftsverbandes Rheinland.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright