Muskelfaserriss

Boris Becker kommt erst im Oktober
Von Redaktion [10.02.2007, 19.04 Uhr]

Gleiche Show, neuer Termin: Das Daviscup-Revival "Boris Becker and Friends" findet nun am Wochenende 13./14 Oktober 2007 in der Arena Kreis Düren statt. Wegen eines Muskelfaserrisses hatte der dreimalige Wimbledon-Sieger den ursprünglichen Termin am kommenden Wochenende nicht wahrnehmen können. "Ich bin froh, dass wir es geschafft haben, in nur anderthalb Tagen diesen neuen Termin festzumachen – und zwar mit genau der gleichen Besetzung", freute sich Eric Jelen, Mitspieler und Mitarbeiter von Boris Becker, in Düren vor der Presse bei allem Unglück eine gute Nachricht verkünden zu können. Er war eigens aus der Schweiz angereist, um das Bedauern seines Freundes auszudrücken, dass das von weit über 4000 Fans erwartete Tenniswochenende kurzfristig verlegt werden musste. "Wir haben in der vergangenen Woche gemeinsam in Berlin trainiert, da hat sich die Verletzung bereits angedeutet. Das Risiko, dass Boris in Düren antritt und schon sehr schnell nach einer einzigen falschen Bewegung wieder aufhören muss, ist einfach zu groß", erläuterte Jelen. "Boris will sich dem Publikum topfit präsentieren – und gewinnen."

Werbung

"Es zeichnet Boris Becker als fairen Sportsmann aus, dass er sich bei uns seine Gage nicht mit einem Kurzauftritt verdienen will", würdigten Landrat Wolfgang Spelthahn für den Veranstalter Kreis Düren und Adolf Terfloth, Vorstandsvorsitzender des Hauptsponsors Sparkasse Düren, die Entscheidung der ehemaligen Nummer 1 der Weltrangliste. Nun kann das Publikum zum neuen Termin am 13./14. Oktober in den Genuss des vollen Daviscup-Programms kommen. "Schön, dass auch all seine Freunde so kurzfristig zugesagt haben", freute sich Organisator Tilo Busch. Damit kommt es nun im Herbst in der Arena Kreis Düren zum Daviscup-Revival Deutschland – Frankreich in der Besetzung Boris Becker, Eric Jelen, Carl-Uwe Steeb hier und Eric Leconte und Cédric Pioline dort.

Für den neuen Termin behalten alle Tickets ihre Gültigkeit. Für Fragen hat der Kreis Düren eine Hotline unter der Rufnummer 02421/22-1000 eingerichtet.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright