Aus dem Polizeibericht

Hundeschule verwüstet und Stroh verbrannt
Von Redaktion [05.02.2007, 16.05 Uhr]

Unbekannt sind bislang die Vandalen, die zwischen Sonntag und Mittwoch, 31. Januar, den Hundeplatz am Berger Weg zwischen Niederzier und Oberzier heimsuchten. Wie die Polizei bericht hatten sie zuerst das Eingangstor beschädigt hatten, dann schlugen sie zwei Glasscheiben eines Bauwagens ein und öffneten gewaltsam die Türe. Der Wagen wird als Unterkunft genutzt. Aus ihm stahlen die Unbekannten mehrere DVDs und einen schwarzen Benzinkanister. Der Schaden wird auf rund 300 Euro beziffert.

Werbung

Eine Strohmiete mit etwa 180 Ballen stand auf einem brach liegenden Feld in der Nähe der Titzer Düppelsmühle in der Nacht zum Donnerstag, 1. Februar, in Flammen. Brandstiftung wird vermutet. Alarmiert wurde die Feuerwehr kurz nach 4.30 Uhr, konnte aber nicht mehr eingreifen, sondern musste das Feuer kontrolliert abbrennen lassen. Eventuelle Täterhinweise liegen derzeit noch nicht vor.

Sachdienliche Hinweise werden in beiden Fällen an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright