Gert Hoepner ist 1. Vorsitzender der Alumni-Clubs der FH Aachen

Aachener Professor führt Alpha net.
Von Redaktion [15.12.2006, 16.23 Uhr]

Prof. Dr. Gert Hoepner (v.l.n.r.), Sonja Schwab (CAS Software AG), Rektor Prof. Dr. Manfred Schulte-Zurhausen auf der Verbands-Jahreskonferenz im Mai 2006

Prof. Dr. Gert Hoepner (v.l.n.r.), Sonja Schwab (CAS Software AG), Rektor Prof. Dr. Manfred Schulte-Zurhausen auf der Verbands-Jahreskonferenz im Mai 2006

Prof. Dr. Gert Hoepner, Professor für Marketing an der FH Aachen und Berater für die indialogo, ist zum neuen 1. Vorsitzenden des Alfha.net e.V. gewählt worden. Der Alfha.net e. V. ist die Dachorganisation aller Alumni-Clubs an der FH Aachen.

Auf der konzeptionellen Grundlage der Alumni-Marketing-Expertin Ilka Hoepner wurde 2003 der ALumniFHAachen.net-Verein ins Leben gerufen. Seine Hauptaufgabe ist die Unterstützung der Alumni-Arbeit in den einzelnen Fachbereichen. Zu den Alumni gehören Studierende, Absolventen, Mitarbeiter und Lehrende. Allen Aktiven und Ehemaligen wird so eine Plattform für ein weltweites Netzwerk geboten. Mit zahlreichen Veranstaltungen werden Möglichkeiten zum persönlichen Austausch untereinander geboten.

Werbung

Prof. Dr. Gert Hoepner betreut bereits seit 1997 den Alumni-Club des Fachbereichs Wirtschaft. Seit 2003 leistet er Vorstandsarbeit im Alfha.net. Im Mai 2006 fand unter der Federführung der Hoepners die jährliche Konferenz des Verbandes der Alumni-Vereine im deutschsprachigen Raum an der FH Aachen statt. Es wurden über 200 Teilnehmer aus Deutschland, Schweiz und Österreich an der Eupener Straße begrüßt. "Als Gründungsmitglied und dem 5. Jubiläum des Verbandes war es eine Verpflichtung für uns, die Jahreskonferenz zu unserem 25.sten Alumni-Club-Jubiläum an unsere Hochschule, nach Aachen zu holen" so Ilka Hoepner, die Geschäftsführerin der indialogo und gleichzeitig 2. Vorsitzende des Aachener FachForum Wirtschaft e. V. (Alumni-Club des FB Wirtschaft).

Im Januar findet wieder der Absolventen-Kongress Business update vom 12.-13. Januar 2007 statt. Ehemalige halten Vorträge zu aktuellen Themen aus der Praxis. Dieser Kongress findet bereits zum dritten Mal statt und erfreut sich immer größer werdender Beliebtheit.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright